TEILEN

Elden Ring is out this week, nearly three years after it was announced, and the epic Dark Souls-like game is nearly ready for download on Steam, too. Publisher Bandai Namco has revealed the Elden Ring PC pre-load time, and you’ll have plenty of time to download the game before it arrives. (via)

Nach ungefähr drei Jahren wird am kommenden Freitag, den 25. Februar 2022 nun endlich das von vielen Spielern gespannt erwartete Elden Ring erscheinen. Dieser Titel soll den Fans sowohl auf dem PC als auch allen üblichen modernen Konsolen mit Ausnahme der Nintendo Switch zur Verfügung stehen. Da an diesem Spiel interessierte Personen natürlich so früh wie nur möglich in das Spiel einsteigen möchten, haben die Entwickler im Verlauf dieser Woche jetzt auch netterweise erwähnt, wann sie den Titel in den verschiedenen Teilen der Welt freischalten möchten.

Wer eine physische Version des Spiels im Handel erwirbt, der kann natürlich direkt nach dem Kauf des Spiels mit dem Zocken beginnen. Die Käufer einer digitalen Version in Deutschland, Österreich und der Schweiz dürfen zur Freude vieler Fans direkt am 25. Februar 2022 gegen 00:00 Uhr in das Spiel einsteigen. Fans dürfen also direkt ab Mitternacht mit dem Spielen beginnen. Dieser Zeitpunkt gilt in diesen drei Ländern sowohl für den PC als auch für Konsolen, was leider nicht der Vorgehensweise in anderen Teilen der Welt entspricht. In den meisten anderen Zeitzonen gibt es wohl einen Unterschied zwischen den Freigeltungszeiten für PC und Konsole.

Wer diesen Veröffentlichungszeitpunkt auch direkt ausnutzen möchte, der sollte auf den Pre-Download des Spiels zugreifen und den Titel schon im Vorfeld herunterladen. Spieler auf der Xbox können dieses Angebot schon jetzt nutzen und den Titel installieren. Nutzer eines PCs (Steam) oder einer Playstation erhalten wohl erst 48 Stunden vor der Freischaltung des Spiels den Zugang zu diesem nützlichen Feature. Trotzdem sollten diese zwei Tage dafür ausreichen, um das Spiel herunterzuladen und zu installieren. Sollte es also keinen enorm großen Day 1 Patch geben, dann steht einem direkten Einstieg in den Titel wenig im Weg.

Ansonsten haben die Entwickler im Verlauf des heutigen Tages auch noch den offiziellen Launch Trailer zu Elden Ring auf YouTube veröffentlicht. Dieses finale Vorschauvideo fungiert noch einmal als letzte Übersicht zu den verschiedenen Inhalten des Spiels, sodass sich Zuschauer einen möglichst guten Eindruck von diesem neuen Soulslike-Spiel machen können. Deshalb beinhaltet der Trailer auch kurze Einblicke auf das Gameplay, Momente mit den Bossen, Szenen zu den verschiedenen Gebieten und erste Teile der Lore dieser neuen Welt. Das Ganze ist ein wirklich gut umgesetzter Launch Trailer, der wartende Fans noch einmal ordentlich hypen sollte.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich werde noch 1-2 Wochen bei Horizon Forbidden West bleiben. Das Spiel ist einfach zu gut.
    Meine Elden Ring CE muss eh erstmal ankommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here