TEILEN

Some new details have emerged regarding Lucasfilm’s upcoming Obi-Wan Kenobi series. These new details are in line with previous reports that have been shared. They involve a young Princess Leia. (via)

Die Seite starwarsnewsnet.com konnte in dieser Woche einige neue Informationen zu der am 25. Mai 2022 auf Disney+ erscheinenden Serie rund um Obi-Wan Kenobi enthüllen. Diese Details drehen sich sowohl um die Rückkehr eines weiteren klassischen Charakters als auch um den allgemeinen Aufbau für die grundlegende Story der Show. Wie man es von solchen Informationen erwartet würde, handelt es sich dabei natürlich um gewaltige Spoiler für die Serie. Wer das Ganze also möglichst blind angehen möchte, der sollte hier nicht weiter lesen.

(erneute Spoilerwarnung)

Laut den Insider-Informationen von starwarsnewsnet.com soll Prinzessin Leia Organa eine wichtige Rolle in dieser Serie spielen. Die Show spielt zeitlich ungefähr 10 Jahre nach den in Revenge of the Sith gezeigten Ereignissen und dem Ende der Klonkriege. Bei der in der Serie gezeigten Variante von Leia handelt es sich also um ein 10 Jahre altes junges Mädchen. Diese Information passt zu Gerüchten rund um das Casting von Vivien Lyra Blair als eine junge Leia.

Ansonsten scheint diese junge Prinzessin den Auslöser für das gesamte Abenteuer in der Serie darzustellen. Die Dame wird scheinbar in einer Art von Cantina gefangengehalten und wartet dort auf ihre Rettung. Die erste Aufgabe von Obi-Wan läuft also darauf hinaus, die junge Leia zu retten und sie nach Hause zurückzubringen. Jimmy Smits wird scheinbar erneut in die Rolle von Bail Organa schlüpfen und als Auftragsgeber für den Jedi fungieren.

Während der Rettung und der damit verbundenen Reise sollte Obi-Wan Kenobi dann auf einige Probleme stoßen. Vermutlich trifft er bei diesem Abenteuer auf die Inquisitoren des Imperiums, die bereits für diese Serie bestätigt wurden. Das Ganze könnte dann am Ende auf eine erneute Konfrontation zwischen dem Jedi und Darth Vader hinauslaufen, die vermutlich den Höhepunkt im Finale der Serie darstellen wird. Die Rolle von Vader wird natürlich erneut von Hayden Christensen gespielt.

Ansonsten ist die Verwendung einer jungen Leia für diese Show durchaus sinnvoll. Wir wissen bisher recht wenig über die Kindheit dieser Figur und die Entführung der Prinzessin ist ein ausreichend wichtiger Grund dafür, um den eigentlich versteckt lebenden Obi-Wan Kenobi erneut in ein Abenteuer zu verstricken. Zusätzlich dazu wird dadurch eine Verbindung zwischen Obi-Wan und Leia aufgebaut. Dieser Umstand könnte den Grund dafür darstellen, warum die Prinzessin in Episode 4 ausgerechnet Hilfe von dem Jedi gesucht hat.

We have learned that Obi-Wan will have an important mission in the series that involve none other than her highnessness, Princess Leia! As we know, the Kenobi series takes place 10 years after Revenge of the Sith, so this will be a 10-year-old Leia in the series.

Additionally, we’ve learned that the princess managed to get herself into trouble, even at this young age. From what we’ve heard, it appears that the princess is being held prisoner in a Cantina-like establishment where we will see a healthy mixture of new and familiar creatures.

Of course, Obi-Wan’s task will be to rescue the princess. With a young Leia’s significant involvement in the series, we know that her adopted parents will also play a role. As we all know, Bail Organa adopted Leia after her birth, so actor Jimmy Smits who played the Senator in the prequels and returned for 2016’s Rogue One, will also make an important appearance.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Eigentlich hätte es keine Obi-Wan Kenobi Serie gebraucht. Die Geschichte dieses Charakters ist erzählt. Aber ich bin bereit mich positiv überraschen zu lassen und hoffe, nicht noch eine Serie auf Tatooine zu bekommen.

  2. Oh Mann ich will ja nicht schon wieder nörgeln bevor die Show gestartet ist, aber in Episode 4 beginnt Leia ihre Aufzeichnung an Obi-Wan mit „Vor vielen Jahren habt Ihr meinem Vater in den Clonkriegen gedient, nun erbittet er Eure Hilfe im Kampf gegen das Imperium…“. Da ist kein Wort von „Ey weißt du noch wie du mich als 10-Jährige aus dieser Cantina rausgeboxt hast?“. Da wird halt schon wieder komplett auf die klassische Trilogie geschissen und eine Little Leia eingebaut, um auch ja genug (falschen) Bezug zum „alten Star Wars“ herzustellen. Und dann werden wir wahrscheinlich wieder einen Lichtschwertkampf zwischen Obi-Wan und Vader sehen den der gute Obi mit links gewinnt. Deshalb hat er in Episode 4 ja auch keine Minute gegen Vader standgehalten. Puh ich bin jetzt schon genervt ohne eine Sekunde gesehen zu haben. Das kann ja heiter werden.

      • Die beiden begegnen sich in Episode 4 wie Fremde. Es hat eh immer schon nicht ganz gepasst, weil Obi-Wan ja sagt das er die ganze Zeit aus der Ferne auf Luke aufgepasst hat und Leia ja sicher bei den Morganas war, aber ok der Alte wird halt senil. Nur welchen Grund sollte Leia haben so ein Abenteuer mit Obi-Wan zu vergessen oder gute 15 Jahre später so zu tun als wäre nie was passiert?

        Mich stört es einfach SCHON WIEDER das man lieber am alten Plot herumdoktert, anstatt sich gleich etwas auszudenken wo sowas wie Plotlöcher stopfen gar nicht nötig ist. Kann man ja schon auch so machen, aber dann braucht es jemanden wie Kevin Feige bei Marvel, der von seinem Turm aus von oben auf das Gesamtkunstwerk draufschaut und die Storyfragmente so ordnet das es die Schreiber und Regisseure von popeligen Sidequest-Serien nicht tun müssen und es dabei ernsthaft verkacken können. Im Falle Star Wars sollte das eigentlich Kathleen Kennedy sein, aber die bekam imo so viel auf die Fresse, dass sie Luftpumpen wie Rian Johnson dann doch machen und verkacken lies wie sie wollten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here