TEILEN

A new online anime based on the Hisui region, the location of Pokémon Legends: Arceus, was announced at the Pokémon Presents on Feb. 27. The series will feature an original story and is expected to be released in 2022. (via)

Während ihres gestern veranstalteten Pokémon Days haben die Verantwortlichen von Game Freak unter anderem verkündet, wie die Pläne des Studios für das Franchise im Jahr 2022 aussehen. Dabei stellten die Entwickler nicht nur die neunte Generation von Pokémon-Titeln vor, sondern sie kündigten auch eine neue animierte Serie zu den Taschenmonstern an. Diese neue Show soll sich mit der Hisui-Region beschäftigen, die in Pokémon-Legenden: Arceus eingeführt wurde und in der Vergangenheit der bekannten Welt spielt.

Bisher wurde dieses neuen Anime nur durch eine Konzeptzeichnung angeteasert. Auf diesem Bild sieht man einen Trainer, der durch einen eingeschneiten Wald läuft und den Schatten eines Hisuian Zorua sieht. Das Ganze erweckt einen etwas ernsteren Eindruck, der nicht unbedingt zu dem klassischen Anime zu dem Franchise passt. Es bleibt abzuwarten, welchen Weg diese Serie einschlägt. Allerdings ist schon bekannt, dass diese angeblich im Sommer 2022 erscheinende Serie von WIT STUDIO (Attack on Titan, Vinland Saga) erschaffen wird. Das Ganze sollte also Animationen und einen Stil verwenden, die zu einer etwas ernsteren Show passen könnten.

Ansonsten soll dieses neue Anima nur online auf YouTube erscheinen und nicht im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Diese Ankündigung ist auf jeden Fall positiv, weil die rein digitalen Serien zu Pokémon in der Vergangenheit eigentlich alle deutlich besser als das klassische Anime waren. Diese Einschätzung gilt sowohl im Bereich der erzählten Geschichte als auch bei den gezeigten Animationen. Fans sollten aufgrund dieser Form der Veröffentlichung aber von eher kurzen Folgen mit einer Länge von 10 Minuten ausgehen.

Der normale Anime zu Pokémon ist für mich mittlerweile nicht mehr wirklich interessant. Allerdings mochte ich alle rein digitalen Ableger der Serie, weil diese Projekte oft interessante Geschichten in der Welt erzählten und eine andere Optik verwendeten. Daher bin ich durchaus gespannt darauf zu sehen, wie WIT STUDIO dieses Projekt umsetzt. Die Hisui-Region hat auf jeden Fall das Potenzial für eine interessante Geschichte in der Vergangenheit der Welt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here