TEILEN

Seit heute Vormittag gegen 09:00 Uhr ist auf Amazon Prime Video die neue animierte Serie The Boys: Diabolical verfügbar. Bei dieser Serie handelt es sich um einen animierten Ableger der erfolgreichen Serie The Boys, der im gleichen Universum spielt und bekannte Charaktere zurückbringt. Insgesamt besteht diese Animationsserie aus acht verschiedenen Episoden, deren Länge jeweils bei 12 bis 15 Minuten liegt. Daher ist es nicht sonderlich schwer, die gesamte Show an einem Tag anzusehen.

Für The Boys: Diabolical wurde das Format einer Anthologie-Serie ausgewählt, was bei diesen animierten Spin-Offs scheinbar besonders beliebt ist. Aus diesem Grund erzählt auch jede Folge eine eigenständige Geschichte mit eigenen Hauptfiguren und Hintergründen. Es gibt keine übergeordnete Handlung in dieser Show. Zusätzlich dazu verwendet jede Episode einen anderen Stil für die Optik und die Animationen. Deswegen gibt es auch starke Unterschiede zwischen allen Folgen und Zuschauer werden vermutlich nicht alle Episoden der Serie gleich gut finden.

Meiner persönlichen Meinung nach ist die Serie eigentlich ganz gut umgesetzt und durchaus unterhaltsam. Die eher modernen Animationsstile funktionieren dabei allerdings deutlich besser als die Folgen, die mehr auf klassische Animationen und Ideen setzen. Die extreme Gewalt und die anderen eher an Erwachsene ausgerichteten Themen von The Boys funktionieren für mich einfach besser, wenn man sie mit einer eher modernen Darstellung der Figuren verbindet. Bei dem klassischen Stil für alte Cartoons oder der Manga-Optik fehlt einfach das gewisse Etwas.

Ansonsten sind Folge 7 und Folge 8 vermutlich meine Favoriten. Die siebte Episode orientiert sich an moderner japanischer Animation für Filme und sie sieht oft einfach nur extrem gut aus. Die achte Folge dreht sich um einen jungen Homelander und kann vor allen durch die gute Umsetzung der Figur überzeugen. Folge 1 und Folge 5 haben für mich etwas geschwächelt, weil die eine Episode einfach nur ein klassischer Cartoon ist und Nummer 5 sich scheinbar gezielt an Menschen richtet, die das Pop Emoji niedlich finden.

Wer The Boys unterhaltsam findet und Animationsserien mag, der sollte dem Ganzen auf jeden Fall eine Chance geben.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here