TEILEN

In den letzten knapp 28 Jahren hat das Universum von Warcraft durch fesselnde Geschichten und riesige Welten die Fantasie vieler Fans beflügelt. Es bildet das Fundament von World of Warcraft und Hearthstone und bietet Unterhaltung, Gemeinschaft und Wettkämpfe für Millionen von Spielern weltweit. Dieses Jahr warten jede Menge spannende Neuigkeiten auf die Helden von Azeroth und die Gäste des Hearthstone-Gasthauses. (via)

Im Verlauf des heutigen Abends veröffentlichten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen neuen Blogeintrag auf ihrer Communityseite, der für einen Großteil ihrer Fangemeinde sehr interessant sein sollte. Dieser Termin beinhaltete nämlich die Termine für drei geplante Ankündigungen von größeren neuen Produkten. Dabei handelt es sich um das nächste Addon für Hearthstone, die nächste Erweiterung zu World of Warcraft und einen auf dem Warcraft-Universum basierenden Titel für mobile Geräte.

Laut der Ankündigung der Entwickler möchten sie die nächste Erweiterung für World of Warcraft bereits am 19. April 2022 enthüllen. Zu diesem Zeitpunkt will das Team ihrer Community endlich zeigen, woran sie in den letzten Monaten gearbeitet haben und was für ein Thema das nächste Addon besitzen wird. Eine Ankündigung zu dem ersten Warcraft-Spiel für Mobilgeräte soll es dann in dem folgenden Mai 2022 geben. Genauere Details zu beiden Ankündigungen fehlen aktuell leider noch.

Was Hearthstone betrifft, so möchte das Entwicklerteam sich bereits in einer Woche am 15. März 2022 zu den neuen Inhalten für diesen Titel äußern. An diesem Tag möchte das Team das nächste Jahr für Hearthstone vorstellen, das allgemeine Thema für diese 12 Monate enthüllen und die erste der drei geplanten Erweiterungen etwas genauer vorstellen. Zusätzlich dazu sollen wir weitere Informationen zu den Plänen für 2022 und den jährlichen Änderungen am Kernset des Spiels erhalten.

Die Fans von Blizzard Entertainments sollten sich diese drei Termine auf jeden Fall merken.

Die richtigen Karten in Hearthstone

Den Anfang unserer Ankündigungen macht das Entwicklerteam von Hearthstone, das am 15. März, Details zur ersten der drei Erweiterungen vorstellt, die für dieses Jahr geplant sind. Kurz danach gehen die Entwickler auch auf ihre Pläne für 2022 ein, inklusive der jährlichen Änderungen am Kernset.

Bis es so weit ist, könnt ihr es euch am Kaminfeuer gemütlich machen und die erste Saison der Hearthstone Grandmasters genießen, die momentan stattfinden. Auf YouTube könnt ihr euch exklusiv Drops der Erweiterung Gespalten im Alteractal verdienen. Außerdem könnt ihr den besten Spielern der Welt dabei zusehen, wie sie um einen Platz bei den Playoffs, einen Anteil am Preispool von 250.000 USD und um regionale Einladungen für die Weltmeisterschaft 2022 konkurrieren.

Schaltet auch am 2.–3. April ein und seid bei Lobby Legends: Raid Leaders dabei – dem ersten Schlachtfeldevent des Jahres von Hearthstone-Esports. Für Hearthstone brechen spannende Zeiten an, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.


Die Welten von World of Warcraft

Am 19. April enthüllt das Entwicklerteam von World of Warcraft die nächste Erweiterung. Wir möchten euch gerne zeigen, woran wir in den letzten Monaten gearbeitet haben und wo euch eure Abenteuer in Azeroth als Nächstes hinführen werden.

In der Zwischenzeit habt ihr hoffentlich Spaß mit Ende der Ewigkeit, dem neuesten Inhaltsupdate und letzten Kapitel der Shadowlands-Saga. Die Helden von Azeroth sind in das geheimnisvolle neue Land Zereth Mortis gerufen worden, um die Pläne des Kerkermeisters zu durchkreuzen und zu verhindern, dass er die Realität selbst umformt. Letzte Woche sind tapfere Abenteurer auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch zum Schlachtzug Mausoleum der Ersten aufgebrochen. Diese Woche treffen sie schließlich auf den Kerkermeister höchstpersönlich, wenn der Mythische Schwierigkeitsgrad und der Schlachtzugbrowser verfügbar werden. Ich bin schon gespannt, wer sich den ersten Abschluss holt.

In WoW Classic haben Spieler ihre stärksten Verbündeten versammelt, um die Tore der uralten Trollstadt Zul’Gurub zu durchschreiten, sich dem Blutgott Hakkar zu stellen und sich in der Saison der Meisterschaft die Belohnungen zu sichern. Außerdem nehmen sie es mit den Herausforderungen von Phase 3 in Burning Crusade Classic auf, stellen sich Illidan in seiner Festung im Schwarzen Tempel, schlagen die Schlacht um den Hyjal, um die Geschichte zu bewahren, und vieles mehr.

WoW-Esports wird diesen April 15 Jahre alt. Es geht wie immer heiß her und viele weitere Saisons voller epischer Wettkämpfe erwarten euch. Wer sich gegen die besten Spieler der Welt behaupten will, kann sich an der schnellen Action der Arena World Championship und des Mythic Dungeon International versuchen. Spieler, die sich vor dem 28. März anmelden und die Zeitprüfung des MDI bestehen, können sich außerdem das Verschlüsselte Banner des Opportunen im Spiel verdienen. Die Anmeldung für die Zeitprüfung des MDI läuft jetzt auf GameBattles. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück. Mögen eure Abklingzeiten kurz und eure Stärkungseffekte wirkungsvoll sein.


Blütenpracht im Mai

Neben World of Warcraft und Hearthstone arbeiten wir auch an der Veröffentlichung des ersten Warcraft-Spiels für Mobilgeräte. Näheres dazu erfahrt ihr im Mai.

(via)


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Die News ist vom 7. März 2022. Wir schreiben den 12. März 2022 und es sind 3 Kommentare vorhanden. Das verdeutlicht den Stellenwert den WoW in dieser Community eingebüßt hat.

  2. Nun wird es sich also entscheiden. Am 19. April erfahren wir ob WoW nun entgültlig zu Ende geht oder doch noch einen zweiten Frühling erlebt.
    Aktuell ist die Hoffnung gering und kaum jemand glaubt wirklich daran das Blizzard etwas aus den letzten Niederlagen gelernt hat.

    • War der zweite Frühling nicht die Zeit mit den neuen Mythic+ Runs und der Waffe? Hat sich zumindest so angefühlt. Ab dem Addon danach war das Game komplett tot und jede verbrachte Minute in dem Spiel fühle sich komplett sinnlos und verschwendet an, sodass es schon meinem Magen geschadet hat, wenn ich länger als 15 min. eingeloggt war. Ich glaube nicht mehr dran, das Spiel durch. Vielleicht sollte man ein neues Warcraft mit Metaverse Bezug bringen. Heute anfangen, 2030 dann releasen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here