TEILEN

Jackson war zu Gast bei „Happy Sad Confused“, wo ihn der Gastgeber und Moderator Josh Horowitz auf eine mögliche Rückkehr von Mace Windu ansprach:

„Die einzige Person, mit der ich jemals über ein Comeback als Mace Windu gesprochen habe, war Bryce Dallas Howard, weil ich gerade mit ihr einen Film gemacht habe. Außerdem führt sie Regie bei einigen Episoden von The Mandalorian. Also habe ich gesagt: ‚Meinst du, dass du einem Freund helfen könntest? Ich meine, du magst mich doch, oder?‘. Sie antwortete: ‚ Ich liebe dich, du bist großartig‘. Daher habe ich ihr gesagt: ‚Bring mich zurück. Bring mich rein, Coach. Weißt du, ich lerne auch, linkshändig mit dem Lichtschwert zu kämpfen.'“

Warum eigentlich nicht? Auf der anderen Seite passt er einfach nicht in die Jon Favreau-Zeitlinie, oder? Beim Mandalorian ist Mace Windu schon lange Geschichte. Auch in der kommenden Obi Wan-Serie ist er bereits tot. Für eine Rückkehr müsste man wesentlich weiter zurückgehen. Oder man macht gar eine Mace Windu Prequel-Serie, was ich persönlich auch nicht uninteressant finden würde. Was meint Ihr?


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Als er ausm Fenster fliegt, wird schon irgendein Auto im Coruscant Flugverkehr vorbeifliegen wo er mit der Macht drauf landen kann, ist jetzt nicht das unrealistischste Ding was ich im SW Universum gesehen hätte.

    • Im SW Universum gibt es mehrere Jedi als auch Sith die sogar einen Planetaren Fall mithilfe der Macht überstanden haben. Das Einzige was hierbei im Weg stehen könnte ist die Tatsache, dass Windu schwer verletzt ist und evtl. nicht die Konzentration aufbringt um eine Selbstrettung umzusetzen. Aber das wäre jetzt nur ein Detail was die Authoren lösen müssten. In zurückzubringen wäre möglich und sogar erklärbar im Rahmen der Lore. Man muss sich halt nur etwas Mühe geben.

      • Wenn man es schafft einen Darth Maul zurück zu bringen der halbiert wurde, ist eine Rückkehr Mace Windu wesentlich einfacher! 😉

  2. Nachdem Palpatine bereits in Star Wars 9 Recycled wurde und auch andere Charakter die in ihrem Filmen „vermeintlich“ gestorben sind. Wie Darth Maul oder auch Boba Fett später wieder gekehrt sind.
    So würde ich es Disney durch aus zutrauen das man irgendeine Story Erklärung findet warum Mace Windu doch garnicht gestorben ist, denn Faktisch sieht man im Film ja „nur“,wie er seinen Arm verliert und aus dem Fenster fliegt.
    Eine mäßig gut geschneiderte Story, das er garnicht, wie eigentlich vom Zuschauer angenommen, in den Tot Stürzt wäre also Irgendwie schon „Denkbar“.
    Meines Wissens, ist ja zB von Grogu derzeit noch nicht bekannt wie er die Order 66 überlebt hat und aus dem Jedi Temple entkommen ist.
    Hier also ne Handlung zu Schustern die beschreibt das Mace eigentlich überlebt hat und verletzt und Geschlagen dennoch in den Jedi Temple zurück kehrt und Jünglinge wie Grogu Rettet. Wäre jetz für mich nicht gänzlich frei und ganz Unglaubwürdig an den Haaren herbei gezogen.

    • Allerding wurde Boba Fett nicht von Disney Recycelt, dass er die Grube überlebt hat gab es auch schon früher mal, war nur bis dato eben nicht Canon glaube ich.

    • Soweit ich weiß fällt Sith dieser Trick sehr viel leichter als Jedis, weil sie schlichtweg ihren Hass darauf kanalisieren, nicht zu sterben. Gibt ein paar Siths im Verlauf der Zeit, die absurde Verletzungen so überlebt haben.

      Andererseits ist Windus ganzer Kampfstil ja darauf ausgelegt, die dunklen Emotionen seines Gegners auf ihn zurückzuwerfen. Vielleicht kann man daraus ja irgendwas basteln, was nicht zu abstrus wirkt…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here