TEILEN

In der heutige Ausgabe des Herrenspielzimmers hatten wir einen ganz tollen weiblichen Gast: Nämlich die Lynne. Sie beschäftigt sich beruflich mit Youtube und den sozialen Netzwerken und berät Firmen im Bezug auf ihre Auftritte dort. Daher geht es heute auch sehr intensiv um diesen Bereich. Wenn es Euch interessiert, könnt Ihr dabei eine Menge lernen. Also hört gerne mal rein!

– Lynne: Youtuberin, der YT-Algorhytmus, Werbeformen, Reichweite. Wie bin ich selbst dort erfolgreich? (ab 05:10 min)
– Leo der kleine Löwe (ab 01:01 Std)
– Serien: Peacemaker, Picard und Discovery (ab 01:08 Std)
– Synchronsprecher in Deutschland (ab 01:14 Std)
– Corona: Aufhebung der Maskenpflicht (ab 01:20 Std)
– Brady macht doch weiter! (ab 01:30 min)


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Eine Frage zur Maskenpflicht an deiner Schule: hat nicht der Rektor die Möglichkeit von sich aus eine Maskenpflicht auszusprechen (Hausrecht)?

  2. Diese Podcastepisode war mal erfrischend anders, aber nächstes Mal darf es trotzdem gern wieder mehr Enclase sein. ^^

    Sag mal Steve was hast du denn da für eine neue penetrant beschissene Werbung am Start. Diese Balken die oben und unten wirklich ständig reinkommen werde ich mir nicht lange antun. Ich besuche dich schon immer ohne Addblocker und Co. aber das ist mir jetzt too much.

    • Wie oben und unten? Das ist ganz schlichte Google-Werbung. Und wenn, dann kommt unten _oder_ oben ein kleiner Banner reingehoovert – und der verringert zu keinem Zeitpunkt die Sicht auf die Seite. Wenn das schon „too much“ sein soll, dann gute Nacht…

      • Also mir war ab und an ein Pop Up, das man einfach weggeklickt hat lieber, als dieser Käse der praktisch nach jedem Click reinwabert und die ganze Optik verschiebt. Too much weil viel zu oft und natürlich verringert das die Sicht auf die Seite.

        • Ich habe die Sache auf allen gängigen Browsern und auf IOS/Android-Geräten getestet. Bei mir kommt jedes Mal unten oder oben ein kleines 468 x 80 Banner reingehoovert. That’s it. Und da die Seite responsiv programmiert ist, kann sich das Design überhaupt nicht verschieben.

          Aber am Ende ist es aber wohl eh egal, wie ich es mache. Es ist immer der falsche Weg. Wie dieses kleine Banner unten oder oben „too much“ sein soll, erschließt sich mir einfach nicht…

          • Ich kann leider keine Bilder davon machen, weil ich hier im Büro sitze. Unter meiner Linux-Umgebung sieht es aber völlig anders aus. Der Balken hat bei einer Screenhöhe von 30cm immerhin 6cm und nur wenn man auf der Seite ganz unten oder ganz oben ist „hoovert“ er rein und verdeckt praktisch nix weil er einfach alles jeweils nach oben oder unten schubst. Scrollt man so ist der Teil der unter dem Banner liegt auch verdeckt. Das passiert praktisch nach jedem Laden der Seite und ab und an sogar sporadisch mitten drin wenn ich am Lesen bin. Ist mir ehrlich gesagt auch Latte wie undankbar und übertrieben du mich da findest. Das ist so für mich nicht tragbar. Allein schon die Häufung. Das kommt ja gefühlt 20 mal öfter als die Pop Ups zuvor. Das geht gar nicht. Vielleicht bin ich da auch ein Sonderfall mit meinem Setup. Scheint sonst ja keiner ein Problem damit zu haben (oder es laufen überall halt Gegenmaßnahmen).

  3. Sehr guter und informativer Podcast. Vielen Dank auch für die Beiträge an die Synchronsprecherin/Synchronschauspielerin Lynne. Wobei die Synchronbranche in Deutschland immer im Hintergrund beheimatet ist und in Deutschland nicht so bekannt ist und unterbezahlt wird (laut Synchrosprecher:innen).
    *Thumbs up* für die deutsche Synchronbranche

    Wer sich mit den angesprochenen Synchronsprechern weiter beschäftigen möchte:

    Interview von Peter Flechtner:
    https://www.youtube.com/watch?v=-NVaLaFLNSM&ab_channel=DieMedia-Paten

    Interview von Sven Brieger:
    https://www.youtube.com/watch?v=eIUydCwrOw8&ab_channel=DieMedia-Paten

    Btw: Bei mir in der Stadt sitzt die FSK (Jugendschutzprüfung für Kinofilme und Serien)

  4. Was mich bei Youtube massiv stört ist, dass neue Richtlinien die sie einführen, immer auch auf alle alten Videos gelten.

    Ein Kanal mit 160.000 Abonnenten dem ich folge, musste 2000 Videos offline nehmen, da er dank neuer Richtlinien vom 1.1.2022 für 2 Videos aus dem Jahre 2017 strikes kassiert hat. Im Jahr 2018 wurde der Kanal wegen etwas ähnlichem schonmal 2 Wochen gelöscht. Nicht gesperrt, gelöscht. Da es wohl sehr viele Strikes auf einmal gab. Konnte dann aber zurückgeholt werden.

    Dieses Vorgehen macht mich sprachlos und ich habe kaum noch Lust, mich bei Youtube aufzuhalten, aber leider „muss“ man halt manchmal

  5. In Norwegen wurde die Zählart geändert, wer als Corona-Toter gilt. Darum der steile Anstieg von einem auf den anderen Tag. Durch die Omikronwelle sind die Todeszahlen in Norwegen zwar gestiegen, aber da die Fälle mittlerweile wieder zurückgehen, dürfte das Maximum pro Tag erreicht worden sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here