TEILEN

Desolation is a brand-new, fan-made game that reinvigorates and expands upon the iconic gameplay and beloved universe of Valve’s Portal series. Experience a full-length single-player campaign featuring hours of tightly-paced puzzle solving, driven by an epic new narrative. (via)

Aktuell arbeiten einige eifrige Fans der Portal Reihe unter der Bezeichnung Emberspark Games an einem interessanten Projekt mit dem Namen Portal 2: Desolation. Dabei handelt es sich im Grunde um eine enorm umfangreiche Mod für Portal 2, die das Spiel aufwerten und es in ein Portal 2.5 verwandeln soll. Da Valve selbst scheinbar kein Interesse an einer Fortsetzung der Reihe hat, möchten die Fans das Ganze auf diese Weise selbst in die Hand nehmen.

Portal 2: Desolation wird eine eigene umfangreiche Kampagne beinhalten, die die Spieler sowohl mit neuen Charakteren als auch neuen Orten konfrontiert. Das Ganze soll einige Jahre nach Portal 2 spielen und die Geschichte des Originals fortsetzen. Dafür hat das Team eine Vielzahl von neuen Rätseln und Mechaniken erschaffen und das Ganze mit ihrer neuen Geschichte verbunden. Fans sollen sich stundenlang mit dem Spiel und den Rätseln beschäftigen können.

Zusätzlich dazu soll die Mod die Grafik des Spiels aufwerten und Portal 2 in moderne Bereiche bringen. Das vergangene Jahr wurde von dem Team wohl dafür genutzt, um dieses Ziel zu erfüllen. Sie haben die im Original verwendeten Pipelines für das Rendering und die Lichteffekte komplett ersetzt und durch neue Versionen ersetzt. Durch die Mod erhält das Spiel ein Real-Time-System für seine Lichteffekte, was besser aussieht und sich leichter bearbeiten lässt. Der neueste Trailer zu dem Projekt zeigt die grafischen Verbesserungen.

Da das Team nur aus Fans besteht und die Arbeit etwas Zeit in Anspruch nimmt, gibt es aktuell leider noch keinen Veröffentlichungstermin. Die Mod soll aber in der nahen Zukunft auf Steam erscheinen und dann komplett kostenlos sein. Ich werde das Projekt auf jeden Fall im Auge behalten und mich über Updates informieren. Es ist einfach eine ziemliche Enttäuschung, dass Valve scheinbar kein Interesse an Portal 3 hat. Die Fans scheinen noch immer darauf zu warten.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Cool wäre es doch wenn wie bei Black Mesa Steam die Arbeit anerkennt und es Legit macht. Ich würde ebenfalls dafür Zahlen wie bei Black Mesa auch 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here