TEILEN

Die Verantwortlichen von Disney+ veröffentlichten heute Abend ein neues Video in den sozialen Netzwerken, welches Fans von Obi-Wan Kenobi auf eine kurze Verzögerung der Serie hinweisen sollte. Diese neue Star Wars Serie hätte eigentlich am Mittwoch, dem 25. Mai 2022 bei diesem Streaming-Dienst anlaufen sollen. Laut der heutigen Ankündigung wurde die Veröffentlichung der Show jetzt aber auf den Freitag, den 27. Mai 2022 verlegt. Fans von Star Wars müssen also zwei Tage länger warten.

Um diese Verzögerung etwas auszugleichen, liefern die Betreiber von Disney+ den Fans aber auch einen kleinen Vorteil. An dem 27. Mai 2022 werden die Verantwortlichen nämlich nicht nur die erste Episode der Serie freischalten, sondern ihren Nutzern direkt zwei Folgen auf einen Schlag zur Verfügung stellen. In den vier Wochen danach folgen dann wöchentlich die restlichen Episoden dieser nur aus sechs Folgen bestehenden Staffel der Serie.

Was den Grund für diese Verschiebung von zwei Tagen betrifft, so gibt es aktuell keine Informationen zu diesem Punkt. Viele Fans in den sozialen Netzwerken gehen davon aus, dass die Verantwortlichen durch diese Verschiebung einer anderen Serie aus dem Weg gehen wollen. Auf diese Weise kann das andere Projekte einzige Tage glänzen und es wird nicht direkt von Star Wars überschatten. Der wahrscheinlichste Kandidat dafür wäre Miss Marvel.

Meiner Meinung nach ist diese Verschiebung kein wirkliches Problem. Nach all der Zeit kann man die zwei zusätzlichen Tage auch noch abwarten und dafür erhält man ja dann direkt zwei Folgen der Serie. Zusätzlich dazu finde ich Veröffentlichungen an einem Freitag sowieso besser, weil man dann weniger andere Verpflichtungen hat.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here