TEILEN

It’s in these designs for various menu systems that we can see further evidence of previously teased systems now in effect. The home screen, for instance, features a Battle Pass tab on the menu just below the in-game store. (via)

Auch wenn die geschlossene Alpha von Overwatch 2 läuft und die Beta schon bald starten wird, so werden die meisten Informationen zu diesem Titel bis zu dieser nächsten Testphase noch immer geheimgehalten. Daher ist es aktuell auch nicht unbedingt einfach brauchbare Fakten zu den Plänen der Entwickler und den Unterschieden zwischen Teil 1 und Teil 2 zu finden. Die neuesten Hinweise in diesem Bereich wurden vor Kurzem nun durch Overwatch UI Designer Jayson Kirby geliefert, der einige interessante Screenshots zu Overwatch 2 auf ArtStation veröffentlichte.

Diese Bilder zeigen Spielern schon jetzt die Menüs und das allgemeine Interface für Overwatch 2. Dabei sind aufmerksamen Spielern einige interessante Punkte im Menü des Spiels aufgefallen, die bisher noch nicht wirklich von den Entwicklern bestätigt wurden. Die vielleicht wichtigste Entdeckung ist ein im Interface unter dem Shop untergebrachter Punkt, der recht eindeutig einen Battle Pass erwähnt. Es sieht aktuell also ganz danach aus, als würde Overwatch 2 ebenfalls einen Battle Pass erhalten und dadurch ebenfalls auf diesen beliebten Trend aufspringen.

Die Implementierung eines Battle Passes deckt sich mit den bisherigen Aussagen der Entwickler von Blizzard Entertainment. Das Team bestätigte in Interviews, dass sie über eine Alternative zu Beutetruhen nachdenken und ein Battle Pass eine gute Idee wäre. Zusätzlich dazu spricht die erste Alterseinstufung von Overwatch 2 ebenfalls für eine Änderung der Monetarisierung und einen Verzicht auf Lootboxen. Scheinbar haben die Entwickler sich für Overwatch 2 also wirklich für einen Battle Pass entschieden, der die lästigen und oft kritisierten Beutetruhen ersetzten sollte.

Ein Wechsel von den Beutetruhen zu einem Battle Pass ist meiner Meinung nach eine recht gute Idee. Mit solch einem Pass habe ich absolut kein Problem, weil er den Spielern von Anfang an mitteilt, was für Belohnungen sie erlangen können und was sie dafür tun müssen. Zusätzlich dazu kommt solch ein Bezahlmodell aktuell wohl recht gut bei vielen Spielern an, weshalb man es neuerdings auch in so vielen Computerspielen antreffen kann. Kostenpflichtige Inhalte über einen Battle Pass anbieten, ist für mich auf jeden Fall eine akzeptable Vorgehensweise.

(via)


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here