TEILEN

With the Season of Leaks in full swing, we’ve seen many fake leaks on Patch 10.0 and the next WoW expansion. In this post, we’re taking a look at the only leak named „Dragonflight“ from February 8 that mentions 4 new classes and player housing. (via)

Aktuell befinden wir uns wieder einmal in einer Phase von World of Warcraft, in der es täglich mehrere neue angebliche Leaks zu den Inhalten der nächsten Erweiterung gibt. Auch wenn die meisten dieser angeblichen Leaks einfach nur Blödsinn sind, so hat ein direkt von Blizzard stammendes Leak uns aber den Namen „Dragonflight“ als Titel des nächsten Addons geliefert. Interessanterweise gab es bereits im Februar 2022 ein angebliches anderes Leak, welches diesen Namen nannte und eine Reihe von Features auflistete.

Laut diesem damaligen Leak beinhaltet das Dragonflight-Addon für WoW angeblich die folgenden Neuerungen:

  • Der Hauptgegner ist Chromatus.
  • Das Addon soll viele kleine Geschichten erzählen.
  • Es gibt 6 verteilte Zonen. 2 Zonen sind Revamps von alten Gebieten. Lordaeron, Quel’thalas, Undermine, Uldaz rund um Titanen
  • 4 Micro-Klassen mit jeweils 1 Spec sind geplant.
  • Bestehende Klassen erhalten „Skins“ für neue kosmetische Effekte. Dazu gehört beispielsweise der Dark Ranger.
  • Das Housing wird endlich eingeführt.
  • Neue Berufe sind der Tischler und der Holzfäller.
  • Dalaran fungiert erneut als Hub für die Spieler.
  • Das Level Cap wird nicht erhöht und die Entwickler bieten eine Alternative als Fortschrittssystem an.

Durch den Fund des Namens „Dragonflight“ wurde dieses angebliche Leak in den Augen einiger Spieler deutlich glaubhafter. Deshalb sind am vergangenen Wochenende auch viele Diskussionen über die angeblich kommenden Inhalte und ihre Implementierung in World of Warcraft gestartet. Dieser Umstand ist Grund genug, um sich dieses Leak noch einmal anzuschauen und die Glaubhaftigkeit einzuschätzen.

Erst einmal wirkt dieses Leak aus dem Februar 2022 recht kreativ und es lehnt sich ziemlich weit aus dem Fenster. Direkt 4 neue Klassen in einer alternativen Form des Klassen-Designs zu liefern ist auf jeden Fall ein Schritt, der sich weit von etablierten Vorgehensweisen entfernt. Dazu kommen direkt 2 Berufe, das enorm umfangreiche Housing und einige sehr umfangreiche Zonen. Das Ganze wirkt ein wenig zu gewaltig für eine einzelne Erweiterung, die auf das problematische und verzögerte Shadowlands folgt.

Ansonsten hat der Leaker seit seinem Beitrag keine weiteren Informationen geliefert und er wurde in den Foren von MMO-C gebannt. Zusätzlich dazu nennt das Leak einige Termine im Februar, die nicht von den Entwicklern eingehalten wurden. Zwar sind Verschiebungen und Verzögerungen immer möglich, aber es gab auch keine weiteren Hinweise für Pläne in dieser Richtung.

Dieses Leak aus dem Februar 2022 ist also vermutlich einfach nur ein reines Fantasiekonstrukt und man sollte es erst einmal nicht ernst nehmen. Zu viele Dinge sprechen gegen die Echtheit dieser Angaben. Der Name „Dragonflight“ wurde zwar erwähnt, aber bei so einem simplen Titel kann die Person einfach nur Glück gehabt haben. Bei der Vielzahl der Leaks ist es nicht überraschend, dass zumindest eines davon mit einem Punkt recht hatte.

Wer in den nächsten Tagen also angeblich bestätigte Informationen aus diesem Leak sieht, der sollte das Ganze noch recht skeptisch sehen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich glaube der hier genannte Leak basiert auf nichts, hatte aber durch Glück halt den Namen erraten. Gerade einer Pure Heiler Klasse macht ja wenig Sinn, wer möchte denn als Heiler leveln und auch im Weltcontent immer nur als Heiler unterwegs sein?

  2. Waren tinker nicht der april scherz? Wie wahrscheinlich ist es das Blizzard Tinker als Aprilscherz bringen um die Klasse dann wirklich einzuführen? Halte ich nich tfür sehr wahrscheinlich und das macht den leak für mich komplett unglaubwürdig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here