TEILEN

Official Overwatch 2 concept art may have revealed two huge new additions coming for the sequel including a long-awaited guilds feature and a “boss fight” mode. (via)

Da die Entwickler sich vor dem Start der geschlossenen Beta von Overwatch 2 mit der Verbreitung von Informationen noch stark zurückhalten, suchen die wartenden Fans aktuell bei anderen Quellen nach jeder noch so kleinen Neuigkeiten. Ein ziemlich ergiebiger Quell von Neuigkeiten sind einige von den Künstlern von Blizzard Entertainment auf ArtStation veröffentlichte Screenshots, die schon jetzt Eindrücke von diesem Spiel vermitteln. Findige Spieler konnten auf einigen Bildern von Jayson Kirby direkt Hinweise auf zwei interessante Neuerungen entdecken.

Eines der Bilder des Mitarbeiters von Blizzard Entertainment zeigt einen Teil des Interfaces von Overwatch 2, welches Spieler scheinbar über eine Gilde informiert. Auf diesem Bild sieht man eine im Spiel vorhandene Gilde mit dem Namen Hanzo mains und die Anzahl ihrer aktiven Mitglieder. Dieses Bild spricht recht stark dafür, dass die Entwickler eine Gildenfunktion in Overwatch 2 eingebaut haben. Solch ein Feature wurde schon oft von Spielern gefordert und das Team hielt das Ganze bisher wohl für eine gute Idee.

Das zweite interessante Bild stellt einen Teil des Spiels dar, der den Spielern die Auswahl von mehreren Spielmodi erlaubt. Einer der aufgeführten Punkte trägt interessanterweise die Bezeichnung Boss Fight. Es wäre also möglich, dass die Entwickler für Overwatch 2 einen neuen Spielmodus erschaffen haben, der ein Team von Spielern in den Kampf gegen einen einzigen großen Boss schickt. Das Ganze könnte ähnlich ablaufen wie das Intro-Cinematic von Overwatch 2 und eine Gruppe gegen gewaltige mechanische Monster kämpfen lassen.

Wichtig an diesen Bildern ist natürlich der Umstand, dass weder die Gilden noch der Bosskampf-Modus offiziell angekündigt wurden. Die gefundenen Aufnahmen sprechen zwar für die Entwicklung dieser Neuerungen und möglicherweise für durchgeführte Tests, aber das Ganze muss nicht unbedingt mit einer tatsächlichen Implementierung der Inhalte enden. Der Fund zeigt uns nur, welche Dinge die Entwickler in Betracht gezogen haben und welche Neuerungen vielleicht im Spiel auftauchen.

(via)


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Also ich freu mich sehr auf den 2 teil … aktuell spiele ich den ersten teil auch nur noch zu Events aber wenn dann habe ich echt noch Spaß dran ich hoffe das man gut in die Beta rein kommt.
    Ausserdem bin ich sehr gespannt wie der PVE Teil umgesetzt ist wenn das spiel dann draußen ist.

  2. Wurde ein PvE Modus nicht schon bei der Ankündigung zu OW2 versprochen? Ich freue mich auf jedenfall darauf, eigentlich seit Valorant kaum noch OW gezockt, ein PvE Modus bringt mich sicher wieder ein bisschen zurück und sicher viele andere auch.

    • Ja, mit Overwatch 2 wird das Spiel endlich auch richtigen PvE-Inhalt haben, allerdings betrifft das erstmal nicht die Beta. PvP und PvE werden getrennt, damit man das Live-Game wieder besser versorgen kann. Mit PvE ist wohl frühestens im nächsten Jahr zu rechnen.

      • Wird halt scheitern wenn man wieder ein halbfertiges Spiel rausbringt und gleich die DLCs ankündigt. Die Leute sind es müde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here