TEILEN

Im Verlauf des heutigen Nachmittags hat der Epic Game Store ein weiteres Mal sein Angebot aktualisiert und ausgetauscht, welche Spiele eine Woche lang kostenlos verfügbar sind. Die nächsten sieben Tage über dürfen Nutzer sich gleich über zwei Spiele freuen. Dabei handelt es sich um das kreative Roguelike Insurmountable und das rundenbasiertes Strategiespiel XCOM 2.

Auch wenn Insurmountable ein wirklich gut umgesetztes Spiel ist und Nutzer es unbedingt mitnehmen sollten, so ist XCOM 2 in dieser Woche aber natürlich der Höhepunkt. Dieses Spiel wurde von Firaxis Games entwickelt und es wurde seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2016 äußerst positiv von Spielern aufgenommen. Die kostenlose Verteilung des Spiels sollte also niemand verpassen, der Strategiespiele mag.

XCOM 2 spielt in einer Welt, in der Aliens die Kontrolle über die Erde und die Menschheit erlangen konnte. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über eine Gruppe von Rebellen, die versucht, die Menschheit zu retten und die Aliens zu stoppen. Das Gameplay umfasst dabei dann einen Basebuilding-Aspekt, Truppenverwaltung, das Management von Ressourcen und natürlich das Austragen von rundenbasierten Schlachten gegen die Aliens. Bei diesen Kämpfen steuern die Spieler ein Team aus 4 Spezialisten, welches zwischen Einsätzen angepasst und aufgewertet werden kann.

Meiner Meinung nach ist XCOM 2 ein hervorragender Titel, der selbst jetzt noch immer viel Spaß macht und ordentlich Zeit frisst. Es gibt schließlich einen Grund dafür, warum alle neueren rundenbasierten Strategiespiele der letzten Jahre direkt mit XCOM 2 verglichen werden. Der Titel bietet einfach alles, was man von einem Spiel in diesem Genre erwarten würde.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Epic Game Store ist eine totgeburt.
    Und da helfen auch die ganzen gratis Games nichts.
    Es wird gewartet bis die Exklusivity abläuft, dann wird es sich auf Steam gekauft.
    Wie bei Satisfactory.

    • Irgendwas muss Epic daran ja finden…mir persönlich herzlich egal, aber die Gratisgames nehme ich trotzdem jederzeit mit.

  2. Hab bisher nur XCOM: Enemy Unknown gespielt und fand das ziemlich genial. Freut mich das man jetzt kostenlos den zweiten Teil spielen kann. Gibts eigentlich noch mehr gute Spiele(reihen) die in die gleiche Kerbe schlagen wie XCOM? Weil die Art der Gefechte macht schon sehr viel Spaß.

    • Geben tuts ne Menge, Wasteland ist nicht übel, Mordheim war auch ganz okay, Mutant Year Zero war vom Taktischen her auch ziemlich ähnlich und auch nicht übel. Und keinesfalls sollte man auch Phoenix Point unerwähnt lassen. Aber dann steht da das Modden von Xcom wieder im Vordergrund- der grosse Aspekt der Wiederspielbarkeit. Ich persönlich häng immer noch in Long War vom ersten Teil drinne.
      Regelmässig dort aufs Maul zu bekommen ist mein Ding, genauso wie in Darkest Dungeon. Manche lassen sich heimlich auspeitschen, ich lass mich gern in Spielen erniedrigen.

      Blöderweise ists bei Xcom 2 wie beim ersten, erst mit dem Addon wirds wirklich klasse, und mit den Mods ists auch mau, wenn man nur das Basisspiel hat ist man auch recht limitiert.

    • Und weil ichs vergessen hab, GoG besuchen, das Original X-Com holen, Openxcom via Google dazuholen, und das Original zocken, wers nicht kennt- unbezahlbar! Dort, wo Chrysaliden wirklich noch elende Drecksviecher waren…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here