TEILEN

If you’ve ever fancied wandering the lands of Tamriel in The Elder Scrolls Online, you can now do so for free over the coming two weeks. The MMORPG removed its mandatory subscription back in 2015, instead opting for an optional premium subscription, but still requires an initial purchase to play. (via)

Das von Bethesda herausgegebene MMORPG The Elder Scrolls Online kann bereits seit dem Jahr 2015 ohne laufende Abogebühren gespielt werden. Als Ersatz dafür wurde ein Premiumabo mit nützlichen Vorteilen eingeführt. Trotzdem ist der Titel kein F2P-Spiel, weil daran interessierte Menschen sowohl das Grundspiel als auch Erweiterungen weiterhin kostenpflichtig erwerben müssen.

Interessanterweise hat sich dieser Umstand in dieser Woche allerdings durch ein spezielles Event geändert. Dieses Ereignis sorgt jetzt dafür, dass The Elder Scrolls Online zwei Wochen lang komplett kostenlos gespielt werden kann. Das Event startete am 13. April 2022 und es läuft noch bis zum 26. April 2022. In dieser Zeit können daran interessierte Fans den Titel kostenlos herunterladen und spielen.

Während des F2P-Events erhalten die Spieler Zugriff auf das komplette Grundspiel (mit PvP) und den Morrowind-DLC rund um Vvardenfell. Zusätzlich dazu dürfen an dem Event teilnehmende Spieler an dem Legacy of the Bretons Abenteuer teilnehmen. Diese Questreihe im Spiel fungiert als Prolog für die kommende Erweiterung TESO: High Isle, die im Juni 2022 in allen Spielregionen erscheinen soll.

Wer nach den kostenlosen zwei Wochen weiterhin auf das Spiel zugreifen möchte, der muss die kostenpflichtigen Inhalte erwerben. Praktischerweise läuft bis zum 27. April 2022 eine Rabattaktion, die die Kosten des Grundspiels um 70% und den Kaufpreis von des Addons Blackwood um 67% reduziert. Dadurch spart man ziemlich viel Geld, wenn man sich für das MMORPG interessiert. Natürlich muss man im Juni dann auch noch High Isle als eigenständige Erweiterung erwerben.

Wer über die anstehenden Osterfeiertage nichts zu tun hat und nach einer Beschäftigung sucht, der möchte vielleicht einmal in The Elder Scrolls Online hineinschnuppern. Solche kostenlosen Phasen sind die perfekte Gelegenheit dafür, um sich solche Titel anzuschauen und einen Eindruck davon zu erhalten.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Interessanterweise spiele ich das Spiel bereits seit Release. Netterweise nutze ich auch immer Eso+.
    Ansonsten gefällt mir das Spiel echt gut und es ist eine gute Alternative zu WoW.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here