TEILEN

Squid Game creator Hwang Dong-hyuk is developing a satire project about the creation of Netflix’s Squid Game and the popularity of the show. (via)

Die im September 2021 auf Netflix veröffentlichte koreanische Serie Squid Game stellte vielleicht den größten Überraschungshit des vergangenen Jahres dar. Diese Serie hat nicht nur extrem viele Fans begeistern können, sondern sie besserte gleichzeitig auch noch den Stellenwert von Produktionen aus Korea. Zusätzlich dazu inspirierte die Show eine Vielzahl von ähnlichen Projekten und Ablegern in vielen verschiedenen Medien.

Laut einem Interview mit Disruptors Magazine hat dieser extreme Erfolg von Squid Game den Macher Hwang Dong-hyuk vor Kurzem wohl zu einem neuen Projekt inspiriert. Diese neue koreanische Serie trägt den Namen The Best Show on the Planet. Dem Interview zufolge befindet sich dieses Projekt noch immer in einer frühen Phase der Produktion. Trotzdem scheint die Arbeit an der Show gut voranzugehen und es bisher gibt es nur grüne Lichter für diese Serie.

Wie man es möglicherweise bereits durch den Titel dieses kommenden Projekts erahnen kann, haben es sich dabei um eine Satire Serie, die sich mit dem Erfolg von Squid Game und der Erschaffung dieser ersten Serie beschäftigen soll. Dabei soll diese Show eine Reflexion des extremen Erfolgs von Squid Game darstellen und auf alle damit verbundenen Aspekte eingehen. Zusätzlich dazu möchte der Macher seine eigenen persönlichen Erfahrungen einfließen lassen und aufzeigen, wie es sich anfühlt, wenn man plötzlich im Mittelpunkt steht und damit vorher nicht gerechnet hat.

Genauere Details zu The Best Show on the Planet gibt es aktuell noch nicht. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass das Ganze ebenfalls weltweit über Netflix veröffentlicht wird und erst nach der zweiten Staffel von Squid Game erscheint. Dem Interview zufolge sollte diese zweite Staffel im Herbst 2024 erscheinen, weshalb Fans scheinbar noch etwas auf neue Projekte dieses Serienmachers warten müssen.

Ansonsten klingt das Ganze meiner Meinung nach durchaus interessant. Es wundert mich auch kein bisschen, dass der Macher von Squid Game sich hinsetzt und eine Satire Serie über den Erfolg der Show macht. Für Fans von Squid Game passt solch ein Plan irgendwie perfekt in das vermittelte Bild. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf zu sehen, wie diese neue Serie am Ende aussieht.

“the satirical comedy would be a reflection on Squid Game’s overnight success, based on his personal experience of being thrust into the limelight.”


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here