TEILEN

BioWare announced its next Dragon Age game back in 2018, and on Thursday revealed its name: Dragon Age: Dreadwolf. (via)

Bereits im Jahr 2018 bestätigte BioWare offiziell, dass sie einen vierten Teil der beliebten Dragon Age Reihe erschaffen möchten und die Arbeit an dem Projekt langsam anläuft. Seit diesem Zeitpunkt gab es abgesehen von einigen wenigen Artworks und Bestätigungen der laufenden Entwicklung aber leider wenig brauchbare Informationen in diesem Titel. Gestern Abend hat das Team den wartenden Fans ein Geschenk gemacht und zumindest schon einmal den Namen des Spiels enthüllt.

Laut einem gestern veröffentlichten Blogeintrag wird Dragon Age 4 offiziell den Namen Dragon Age: Dreadwolf tragen. Wie noch einmal in dem Beitrag bestätigt wurde, handelt es sich bei dem Dreadwolf um den Elf Solas, der in dem dritten Teil der Reihe einen der spielbaren Begleiter darstellte. In dem letzten DLC des Spiels hat sich dann aber gezeigt, dass es sich bei diesem Elfen möglicherweise um einen uralten elfischen Gott (den Dread Wolf) handelt und dieser Charakter in Zukunft ein Problem darstellen könnte. Der Titel von Teil 4 beweist nun endgültig, dass sich das Spiel mit diesem DLC und Solas beschäftigen wird.

Ansonsten hat das Team diesen neuen Beitrag noch einmal dafür genutzt, um zu bestätigen, dass das Spiel nicht im Jahr 2022 erscheinen wird. Dafür ist die Entwicklung wohl noch nicht weit genug vorangeschritten. Allerdings müssen Fans wohl nicht zu lange auf weitere Informationen zu Dragon Age: Dreadwolf warten. Laut den Entwicklern möchten sie nämlich später in diesem Jahr etwas genauer auf das Spiel eingehen und den Fans weitere Informationen zu dem Titel geben.

Mir persönlich hat Solas als Charakter nie wirklich gefallen und ich habe ihn selten in meiner Gruppe verwendet. Er war als Mitstreiter einfach nicht interessant genug. Allerdings hat sich diese Einschätzung mit dem DLC am Ende von Teil 3 und der möglichen Verwendung des Charakters als Bösewicht in Teil 4 durchaus geändert. Die Figur könnte nämlich als Gegenspieler eine deutlich bessere Rolle abgeben als in der Position als einer von vielen möglichen Mitstreitern. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf zu sehen, was für eine Rolle die Figur in Dragon Age: Dreadwolf spielen wird.

Hoffentlich darf man dann zumindest auf den Inquisitor aus Teil 3 treffen, sodass man offene Elemente der Story beenden kann. Ich rechne nämlich nicht mit einer direkten Fortsetzung von Teil 3, die die gleichen Figuren und eine Rückkehr des alten Hauptcharakters beinhaltet. Allerdings wäre es auf jeden Fall eine coole Idee, wenn man eine andere Hauptperson erhält und den Inquisitor als optisch anpassbaren Begleiter erhält.

Our Next Adventure — Dragon Age: Dreadwolf

Our next game now has an official name. We know you’ve anxiously awaited new details, and today we’re excited to reveal the official title of the next adventure across the lands of Thedas—Dragon Age: Dreadwolf™.

Who is the Dread Wolf?

Solas, the Dread Wolf. Some say he might be an ancient elven god, but some say not. Others say a betrayer of his people…or a savior who now seeks to rescue them at the cost of your world. His motives are inscrutable and his methods sometimes questionable, earning him a reputation as something of a trickster deity—a player of dark and dangerous games.

Whether you’re new to Dragon Age™ stories or you’ve experienced them all, using Solas’s namesake no doubt suggests a spectrum of endless possibilities on where things may go. But at the core of this, like every past game, is you. If you’re new to Dragon Age, you have no need to worry about not having met our antagonist just yet. He’ll properly introduce himself when the time is right, but we did hint at his return when we announced #TheDreadWolfRises back in 2018.

More Dragon Age: Dreadwolf later this year

We suspect you have questions and they’ll be answered in time. While the game won’t be releasing this year, we’re growing closer to that next adventure. Rest assured, Solas is placing his pieces on the board as we speak. That’s all we have for now, but we hope knowing the official title has sparked some intrigue, as we’ll be talking more about the game later this year!

What do you think #Dreadwolf could mean?

—The Dragon Age Team

 

(via)


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. „Mir persönlich hat Solas als Charakter nie wirklich gefallen“
    Naja, Dragon age 3 war aber auch das BioWare RPG mit der höchsten Anzahl an companions die entweder langweilig oder schlicht „unlikeable“ waren.
    Teil 3 war kein schlechtes Spiel und hat im Vergleich zu Teil 2 vieles besser gemacht. Aber Teil 2 hatte wenigstens
    weitestgehend wirklich tolle companions

  2. Auf jeden Fall,Teil 1ist ein absoluter Meilenstein,Teil 2 ist anders aber noch ein gutes Spiel,Teil 3 Assassin’s Creed Ferelden.

  3. Kann man DA2 nicht nachträglich in DragonAge: Hawke oder Kirkwall umbenennen? So sticht es in der Reihe namens-technisch so unangenehm heraus…
    Das Solas der neue Antagonist wird oder zumindest eine prägende Rolle hat, steht ja seit Trespasser ebenso fest wie das es um die Elfen gehen wird bzw. der Hauptteil in Tevinter spielen wird. Auf Tevinter freue ich mich richtig, aber was Solas angeht bin ich echt skeptisch.

    Der Inquisitor wird sicher auch wieder eine Rolle spielen, aber hoffentlich kriegen sie es diesmal besser gebacken als mit Hawke. Denn tbh, so sehr ich Hawke auch liebe, war es schon bezeichnend das man in Inquisition stets vorgehalten bekommen hat, nur zweite Wahl zu sein – Hawke sollte eigentlich Inquisitor werden und jeder würde lieber mit Hawke rumlaufen…was perfekt zusammenfasst, wie viel besser DA2 war im Vergleich zu Inquisition…

    • Uff, das 2er vor Inquisition stellen? Hartes Stück..

      Hoffentlich stimmen wir darin überein, dass DA:Origins mit ABSTAND der beste Teil bisher war.

      • Teil 1 ist das beste Spiel. Ich mag aber auch Teil 2 und Teil 3. Beide Spiele haben andere Stärken und Schwächen im Vergleich zu Teil 1.

      • Auf jeden Fall,Teil 1ist ein absoluter Meilenstein,Teil 2 ist anders aber noch ein gutes Spiel,Teil 3 Assassin’s Creed Ferelden.

    • Man kann alles ändern für Teil 3 , die komplette Vorgeschichte + Dlcs lässt sich vor dem Spiel festlegen. Wenn man mit Morigen ein Kind hat ausdem ersten Teil redet die sehr viel vom Helden aus Feralden und das sie zu ihm zurück gehen wird, sobald es geht.
      Hawke hat meiner Meinung nach auch die schlechtste Geschichte von allen 3 Teilen, da macht der erste Held deutlich mehr sind , da er nicht nur „Stadt bekannt“ ist

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here