TEILEN

Blizzard has just added Dragonflight Internal Alpha to the Battle.net Game Catalog. Will we see Alpha go live soon? (via)

Im Verlauf des gestrigen Abends hat Blizzard Entertainment ihr Battle.Net erneut aktualisiert. Dabei wurde auch der interne Battle.Net Katalog an Spielen auf den neuesten Stand gebracht und um einen neuen Eintrag rund um die interne Alpha von Dragonflight erweitert. Diese Testphase wird in den Spieldaten nun gemeinsam mit anderen Alphas, Betas und Projekten aufgelistet.

Für die Spieler von World of Warcraft ist dieser Schritt ein weiterer wichtiger Hinweis darauf, dass die angekündigte Alpha von Dragonflight so langsam immer näher rückt. Die Entwickler gehen bei ihren Erweiterungen mittlerweile nämlich recht berechenbar vor und sie folgen oft den gleichen Schritten. Das Hinzufügen des Spiels zu dieser Übersicht erfolgte in der Vergangenheit immer kurz vor dem Start der Alpha.

Beispielsweise wurde die Alpha zu Shadowlands am 20. Februar 2020 zu dem Battle.Net Katalog hinzugefügt. Die eigentliche Alpha starte dann ca. anderthalb Monate später am 09. April 2020. Wenn die Entwickler bei Dragonflight einen ähnlichen Rhythmus an den Tag legen, dann sollte die Alpha irgendwann Ende Juli 2022 starten. Dieser Zeitpunkt passt recht gut zu den bisherigen Schätzungen für die Arbeit an diesem Addon.

Auch wenn die interne Alpha ein wichtiger Schritt für die Entwicklung der Erweiterung ist, so wird das Ganze aber vermutlich stark auf Influencer, Pressevertreter und Freunde der Entwickler limitiert sein. Normale Fans dürfen zu diesem Zeitpunkt also noch nicht selbst spielen. Allerdings verwendet Blizzard Entertainment für solche Tests für gewöhnlich keine NDA, weshalb die Tester der Community zumindest eine Vielzahl von neuen Informationen zu dem Addon liefern dürfen. Das Ganze sollte wartenden Fans die Zeit etwas angenehmer gestalten.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here