TEILEN

Die Fans des Survival-Games Ark: Survival Evolved warten mittlerweile schon seit einiger Zeit darauf, dass die Entwickler neue Informationen zu dem kommenden Ark 2 veröffentlicht. Dieser Wunsch wurde der Fangemeinde gestern Abend endlich durch das Xbox und Bethesda Showcase 2022 erfüllt. Während dieser Präsentation zeigten die Verantwortlichen nämlich einen neuen Trailer zu diesem Spiel, der zwar erneut Vin Diesels wichtige Rolle in diesem Spiel betonte, aber ansonsten nur wenig brauchbare Informationen lieferte.

Die wichtigste Angabe aus diesem Vorschauvideo läuft darauf hinaus, dass sich Ark 2 leider etwas verzögert. Das Spiel sollte eigentlich noch im Jahr 2022 für Xbox und PC erscheinen. Mittlerweile haben die Entwickler allerdings eine Veröffentlichung im Jahr 2023 angekündigt, was durch den neuen Trailer noch einmal bestätigt wurde. Scheinbar benötigt das Team etwas mehr Zeit dafür, um das Spiel zu polieren.

Auch wenn der neue Trailer nur durch Vin Diesel auf seinem T-Rex glänzen konnte, so gibt es aber dennoch neue Details zu dem Spiel. Diese Informationen wurden im Laufe des gestrigen Abends auf der offiziellen Internetseite veröffentlicht. Folgend findet ihr eine Zusammenfassung:

  • Ark 2 spielt auf einer neuen Welt mit dem Namen Arat. Die Bewohner sind die Aratai.
  • Die Aratai sind die Feinde der spielbaren Menschen und sie besitzen eigene gezähmte Wesen.
  • Ark 2 soll dynamische Weltereignisse beinhalten. Dabei handelt es sich sowohl um natürliche Momente in der Welt als auch um unnatürliche Ereignisse.
  • In Ark 2 soll das Verhalten der Spielwelt natürlich ablaufen. Wasser fließt um Hindernisse herum und Rauch bewegt sich mit der Luft.
  • Das Spiel beinhaltet lokale Wettersysteme.
  • Die Mods für Ark 2 sollen plattformübergreifend verfügbar sein.
  • Das Spiel besitzt nur die Third-Person-Perspektive. In Teil 1 können Spieler noch zwischen First-Person- und der Thrid-Person-Perpektive wechseln.
  • Spieler dürfen Vorlagen erstellen und in der Spielwelt platzieren. Danach kann dann eine Gruppe von Spielern die benötigten Ressourcen zu dem Projekt hinzufügen und das Ganze langsam aufbauen.
  • Das Nahkampfsystem soll an die Souls-Reihe erinnern.
  • Das Team arbeitet an neuen Optionen für die Fortbewegung in der Spielwelt. Dazu gehören das Rutschen am Boden und das Schwingen durch die Bäume.
  • In Ark 2 besitzen die Tiere alle eigene Sinne, die es ihnen erlauben sich in der Welt zurechtzufinden.
  • Spieler erhalten neue Möglichkeiten für die Tarnung, um den Sinnen der Tiere auszuweichen.
  • Animationen und Angriffe sollen natürliche Folgen und Reaktionen erzeugen. Ein Biss führt beispielsweise zu einer Bisswunde.

Um den neuen Trailer für Ark 2 gebühren zu feiern, haben die Entwickler gestern dafür gesorgt, dass Ark: Survival Evolved vorübergehend kostenlos auf Steam verfügbar ist. Wer sich für das Spiel interessiert, der kann die grundlegende Version des Spiels jetzt gratis erlangen und zu seiner Spielesammlung hinzufügen. Die kostenlose Verteilung des Spiels läuft allerdings nur für eine kurze Zeit. Diese Aktion findet am 19. Juni gegen 19:00 Uhr schon wieder ihr Ende.

Ich hatte mit Ark: Survival Evolved eigentlich immer viel Spaß. Der Titel hat zwar einige Schwächen, aber ich mag das Zähmen von Dinosauriern und die allgemeinen Mechaniken für diese Art von Survival-Games. Wer das Spiel noch nicht besitzt, der sollte diese Chance nutzen.

Starring Vin Diesel (Fast Franchise) as Santiago and Auli’i Cravalho (Moana) as his daughter Meeka. Survive the past. Tame the future. Awakened on a primal world filled with dinosaurs & humans struggling for dominance, you must team-up with legendary heroes to confront dark forces. Saddle up, & join the definitive next-gen survival experience with ARK 2!


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here