TEILEN

Deadline has confirmed local reports out of Italy that Legendary Entertainment’s Dune: Part Two is pre-shooting in Altivole, Italy in the Veneto region as early as tomorrow for two days. Full-on production with a bulk of the cast returning is scheduled for July 21 in Budapest, Hungary, which is where the 2021 title also filmed. (via)

Den bisherigen Gerüchten und Informationen zu den Dreharbeiten von Dune: Part Two zufolge sollte die Produktion dieses Films irgendwann im Herbst 2022 beginnen. Auch wenn viele Hinweise auf diese Absicht hindeuteten, so hat sich in dieser Woche jetzt aber wohl herausgestellt, dass die Arbeit an diesem Projekt deutlich früher starten wird. Diese neuen Informationen stammen von Deadline und ihren internen Quellen bei Warner Bros.

Scheinbar werden die eigentlichen Dreharbeiten zu Dune 2 bereits am 21. Juli 2022 unter der Führung von Denis Villeneuve beginnen. Diese Produktion findet dabei dann erneut in der Umgebung rund um Budapest statt, die bereits als Drehort für den ersten Teil von Dune fungierte. Zusätzlich dazu hat das Team sich scheinbar dafür entschieden, schon in dieser Woche etwas Bildmaterial im Vorfeld der eigentlichen Produktion zu erlangen. Dieser Vorgang soll zwei Tage benötigen und in Italien stattfinden.

Diese neuen Informationen zu den Dreharbeiten kommen zu einem durchaus interessanten Zeitpunkt. Warner Bros. hat nämlich erst in der vergangenen Woche verkündet, dass der angepeilte Release des Films um einen Monat nach hinten verschoben wird. Der eigentlich für den 20. Oktober 2023 angesetzte Release liegt jetzt auf dem 17. November 2023. Fans hatten sich deshalb ihre Sorgen darüber gemacht, dass es möglicherweise Probleme mit der Produktion gibt. Scheinbar sind diese Bedenken komplett unbegründet.

Ansonsten soll Dune: Part Two allen bisher bekannten Angaben zufolge direkt an den ersten Teil anknüpfen. Damit würde dieser Film den Cliffhanger auflösen, der zum Frust vieler Fans an dem Ende von Teil 1 vorhanden war. Des Weiteren hat der Regisseur bereits bestätigt, dass Zendaya als Chani eine deutlich größere Rolle in dem zweiten Teil haben wird. Wer den Charakter also im Vorgänger mochte, der darf sich auf mehr Szenen mit der Figur freuen.

Ich persönlich freue mich extrem auf diese Fortsetzung. Der erste Film war sehr unterhaltsam und eine meiner Meinung nach durchaus faire Adaption der Vorlage. Der zweite Teil wird diesem Beispiel hoffentlich folgen und ebenfalls eine qualitativ hochwertige Erfahrung bieten. Es freut mich sehr, dass Denis Villeneuve weiterhin an dem Projekt beteiligt ist und die Geldgeber sich nicht für einen dummen Wechsel entschieden haben.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Mich wundert dein letzte Satz etwas, Villeneuve stand doch nie zur Disposition oder hab ich was verpasst?

    Neu dabei im 2. Teil:
    Austin Butler als Feyd-Rautha Harkonnen. Dieser wurde im Lynch Film ikonisch verkörpert von Sting.
    Butler ist ja gerade als Elvis Presley im Kino zu sehen, auch wenn der Film wohl nicht SOO gut sein soll.
    Florence Pugh als Princess Irulan. Hier hätte ich persönlich ja lieber Anya Taylor-Joy gesehen aber Pugh ist auch ne gute Wahl.
    Christopher Walken als ihr Vater Imperator Shaddam IV. Joar Selbstläufer würde ich sagen.
    Léa Seydoux auch noch dabei als eine Bene Gesserit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here