Today we offer the chance for a sneak peek into the development of Warhammer 40,000: Rogue Trader! Delve into the grim darkness of the far future with Olga Kellner, our lead narrative designer, in this first ever dev diary for the upcoming game.
Das Entwicklerstudio Owlcat Games ist auf die Erschaffung von CRPGs spezialisiert, die oft auf sehr beliebtesten Sci-Fi oder Fantasy Universen basieren. Nach mehreren Projekten in der Welt von Pathfinder werden diese Entwickler ihre Zeit in der nahen Zukunft in das kommende Warhammer 40,000: Rogue Trader investieren. Dabei handelt es sich um ein im Warhammer-Universum spielendes RPG, welches ein rundenbasiertes Kampfsystem und eine Top-Down-View verwendet.
Damit die wartenden Fans möglichst stark in die Entwicklung eingebunden sind und Feedback liefern können, möchte Owlcat bei der Arbeit an Warhammer 40,000: Rogue Trader regelmäßig neue Entwicklerupdates veröffentlichen. Auf diese Weise können die Spieler einen Blick auf Neuerungen und die Pläne des Teams werfen. Das erste Entwicklerupdate dieser Art wurde vor Kurzem auf YouTube hochgeladen und es beinhaltet Lead Narrative Designer Olga Kellner, die wartenden Spielern einen ersten Überblick über dieses Projekt liefert.
Laut Kellner wird das Spiel sich unter anderem mit der Erforschung des Weltraums, Kämpfen in der Leere, Intrigen zwischen Fraktionen und sonderbaren Auswirkungen des Warps beschäftigen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Captains eines unabhängigen Schiffes, welches sich am Rande des Imperiums aufhält und sich dort frei bewegen kann. Sie müssen Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen dieser Taten leben. Unterwegs sammeln sie eine Reihe von mehr oder weniger treuen Begleitern ein, die sie bei Kämpfen oder anderen Tätigkeiten unterstützen können. Dazu gehören neben menschlichen Truppen scheinbar auch einige Xenos und das Video hat schon jetzt mehrere mögliche Figuren vorgestellt.
CRPGs sind vermutlich mein favorisiertes Genre an Computerspielen und das Universum von Warhammer befindet sich locker in meinen Top 3 Settings. Deshalb bin ich auch extrem gespannt darauf zu sehen, wie Warhammer 40,000: Rogue Trader umgesetzt wird und wie gut das Spiel am Ende tatsächlich ausfällt. Ich werde die Entwicklung des Spiels auf jeden Fall aktiv verfolgen. Wer sich für solche Titel interessiert, der möchte vielleicht ebenfalls einen Blick auf diese Entwicklerupdates werfen.
Anzeige
Cool, erinnert mich ein wenig an die Eisenhorn-Reihe. Noch dazu ein russisches Studio; da wird das Setting nicht zu weich gekocht.