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Now former members of CD Projekt are looking to take it one step further by launching a studio called Dark Passengerthat’s working on an all-new online action game set in—you guessed it—feudal Japan. (via)

In der vergangenen Woche konnte ein erst vor Kurzem gegründetes neues Entwicklerstudio für Computerspiele einiges an Aufmerksamkeit erregen. Dieses Studi trägt den Namen Dark Passenger und es wurde von Jakub Ben und Marcin Michalski gegründet. Beide Entwickler arbeiteten in der Vergangenheit für mehrere Jahre mit CD Projekt Red zusammen und sie waren an der Entwicklung von Spielen wie The Witcher 3 oder auch Cyberpunk 2077 beteiligt. Daher haben viele Fans durchaus hohe Erwartungen an dieses neue Studio.

Das erste Projekt von Dark Passenger hat aktuell zwar noch keinen eigenen Namen, aber das Team hat bereits eine Reihe von Plänen dazu veröffentlicht. Bei dem Spiel soll es sich um ein Online Stealth Action Game handeln, welches mit der Unreal Engine 5 erschaffen wird und sowohl im Co-Op als auch alleine gespielt werden kann. Bei dem Titel handelt es sich aber nicht wirklich um ein MMO oder ein Spiel mit einem Einzelspielermodus. Der Titel soll die Spieler in Matches gegen andere Spieler antreten lassen und ein übergeordnetes Fortschrittssystem beinhalten.

So richtig interessant wird das Projekt allerdings erst durch das gewählte Setting. Das Spiel soll nämlich in dem feudalen Japan. Zu dieser Zeit hat ein brutaler Eroberer die Herrschaft über Japan an sich gerissen und er regiert nun als Shogun über die Region. Auch wenn die Armeen des Shogun gewaltig sind, so bekämpfen die verschiedenen Lords der Region ihn aber aus den Schatten heraus. Dafür nutzen sie mehrere Häuser an Assassinen, die sowohl Tötungen als auch Diebstähle begehen sollen.

Die Spieler schlüpfen in diesem Setting in die Rolle eines dieser Attentäter. Sie werden entweder als Shinobi oder Kunoichi spielen und in dieser Funktion gleichzeitig gegen die Diener des Shoguns als auch die Assassinen von anderen Häusern kämpfen. Wie man es von Ninjas erwarten würde, sollen die Charaktere eine extreme Beweglichkeit und viele Optionen für die Fortbewegung in der Spielwelt besitzen. Dazu gehören das Laufen über Dächer, das Springen zwischen Dächern, das Verstecken unter den Böden von Häusern, das Schleichen durch dunkle Bereiche und das Klettern an Hauswänden. Die Spielwelt soll zusammen mit dem dynamischen Wetter eine Vielzahl von Optionen bieten.

Das Spiel klingt für mich ein wenig wie For Honor, Chivalry oder auch Mordhau. Nur halt mit einem Fokus auf Ninjas, Japan und eine deutlich stärkere Fortbewegung. Da ich sowohl dieses Setting als auch Spiele dieser Art mag, bin ich auf jeden Fall gespannt darauf zu sehen, was am Ende bei diesem Projekt herauskommt. Mir gefällt auf jeden Fall, wie das Spiel bisher beschrieben wird.

Our goal is to create highly exciting on-line experiences that are focused both on cooperation and rivalry. We’re fascinated by interpersonal interactions, alliances, daring confrontations and unexpected twists of events. In order to make every game unique and surprising, we’re using advanced, procedural solutions. While the goal will be the same for all players, every time achieving it will require a different approach, tactics and taken routes.

Our locomotion system will allow players to perform incredible evolutions such as running on arrows that were fired by other players, fast climbing on vertical surfaces with the use of shuko claws or using yari spear like a pole to jump over obstacles.

Among many weapons in the players arsenal, there will be katanas, short tanto and wakizashi blades, kusarigama chains, shurikens, kunai throwing knives and many more. Engaging close ranged combat will demand as much dexterity as tactics and close cooperation with teammates.

Advanced system of customization will allow players to create unique characters and modify their weapons and equipment to their liking. They’ll also be able to create their own Dojo – a personal space where they can invite friends for training combat and movement.


(via)


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