TEILEN

Noah Hawley (Legion, Fargo) has been developing a new Alien series for FX over the past few years and it’s almost ready to go into production. FX chief John Landgraf recently shared at the TCA panel, that the Alien series will officially start shooting in 2023. (via)

Der Fernsehproduzent Noah Hawley arbeitet mittlerweile bereits seit einigen Jahren an einer Serienadaption der beliebten Alien-Filme, die er für den Kabelsender FX entwickelt. Auch wenn die Erschaffung dieser Serie bisher noch in einer sehr frühen Phase steckte, so sieht es aktuell aber ganz danach aus, als hätten die Verantwortlichen alle notwendigen Vorbereitungen für die Produktion getroffen. Laut FX Chief John Landgraf (via Deadline) hat Noah Hawley vor Kurzem alle Drehbücher für das Projekt fertiggestellt und diese Dokumente an das Team weitergeleitet.

Zusätzlich dazu haben die Verantwortlichen wohl schon festgelegt, dass die Dreharbeiten für die Alien-Serie im Jahr 2023 starten werden. Wann genau die Produktion beginnen wird, steht aktuell aber nicht fest. Bisher ist nur bekannt, dass Hawley vorher noch die fünfte Saison von Fargo beenden muss. Sobald diese Arbeit beendet wurde, möchte er mit den Dreharbeiten für Alien beginnen.

Die Geschichte der Alien-Serie soll in einer nicht zu fernen Zunft spielen und beinahe vollständig auf der Erde spielen. Damit unterscheidet sich die Serie stark von den Filmen aus dem Franchise. Gleichzeitig ist die Serie dadurch zeitlich vor den Filmen und der Story rund um Ripley angesetzt. Je nach Ablauf der Show könnte das Ganze also als Prequel zu den Filmen fungieren. Allerdings wird die Serie keine Figuren aus den Filmen oder ähnliche Cameos beinhalten.

Was den Ton der Show betrifft, so haben die Macher auch dafür schon ein Ziel festgesetzt. Diese kommende Serie soll irgendwo zwischen dem klassischen Horror von Alien und der beeindruckenden Action von Aliens liegen. Die Serienmacher wollen beide Anläufe miteinander mischen und den Zuschauern eine Erfahrung liefern, die je nach Szene entweder an den einen oder anderen Film erinnert. Fans der Reihe sollten also sowohl Horror als auch Action geboten bekommen.

Da ich ein großer Fan der Alien-Filme bin, freue ich mich schon auf diese Serienadaption. Die Macher könnten das Ganze zwar ordentlich in den Sand setzen, aber bisher bin ich noch immer positiv gestimmt. Bedauerlicherweise sprechen Dreharbeiten im Jahr 2023 dafür, dass man das Ganze frühestens im Jahr 2024 zu sehen bekommen wird. Schließlich muss man mit einer langen Nachproduktion rechnen.

 “It’s a story that’s set on Earth also. The alien stories are always trapped… Trapped in a prison, trapped in a spaceship. I thought it would be interesting to open it up a little bit so that the stakes of ‘What happens if you can’t contain it?’ are more immediate.”


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here