TEILEN

In what’s sure to come as good news for those long-suffering fans, Valve’s Greg Coomer told Famitsu (via Tweaktown, that Valve remains deeply committed to making games, and in fact has multiple projects on the go at this very moment. (via)

Auch wenn Valve einige der beliebtesten und erfolgreichsten Titel der Spielgeschichte erschaffen hat, so fällt die Menge der von dieser Firma entwickelten eigenen Spiele aber nicht unbedingt hoch aus. Zusätzlich dazu wurden die meisten dieser Titel zwischen 1998 und 2013 veröffentlicht und in den vergangenen Jahren kam es kaum noch eigene Spiele von Valve. Da dieses Unternehmen enorm beliebt bei vielen Spielern ist, frustriert dieser Umstand die Fans bereits seit Jahren.

Trotzdem gibt es zumindest ein Licht am Ende des sehr langen und vor allen mit den Wünschen der Fans gefüllten Tunnels. Das vergangene Jahr über erwähnten nämlich bereits mehrere Entwickler von Valve, dass die Firma aktuell an mehreren eigenen Computerspielen arbeitet. Dieser Umstand wurde erst vor einigen Tagen erneut und offiziell bestätigt.

Diese neueste Information stammt von Greg Coomer, der vor Kurzem ein Interview mit der Plattform Famitsu führte. Während dieses Gespräch bestätigte der Entwickler noch einmal, dass sich bei Valve aktuell eine Reihe von Spielen in Entwicklung befinden. Er kennt zwar keine genaue Zahl, aber dieser Umstand alleine spricht schon einmal dafür, dass es tatsächlich mehrere Spiele sind und sie sich nicht einfach so überblicken lassen. Des Weiteren arbeitet wohl eine prozentual sehr hohe Menge an Mitarbeitern von Valve aktiv an der Entwicklung dieser Spiele mit.

Was konkrete Details betrifft, so konnte Coomer bedauerlicherweise keine Informationen dieser Art liefern. Er erwähnte aber zumindest, dass das Universum von Portal seiner Meinung nach weiter ausgebaut werden sollte. Zusätzlich dazu liebt Valve noch immer die Welt von Half-Life und die Entwickler möchten das Ganze gerne weiter erforschen. Das eine oder andere von Valve entwickelte Projekt könnte sich also mit einer dieser beiden sehr beliebten Spielereihen beschäftigen.

Mir persönlich ist relativ egal, welche ihrer klassischen Spielereihen die Entwickler von Valve fortsetzen. Ich möchte einfach nur ein neues Spiel von dieser Firma sehen, welches sich entweder mit Halfe-Life oder Portal beschäftigt. Und damit meine ich ein richtiges vollwertiges Spiel für den PC. Kein Fun-Gimmick-Game für eine alternative Plattform und auch keine Erfahrung für den VR-Bereich. Ich wünsche mir ein klassisches Spiel, welches ich mit Maus und Tastatur zocken kann.

„Valve has a lot of games in development. We will continue to release games,“ Coomer said. „Game development is very important to Valve. I don’t know the exact numbers, but the percentage of employees involved in game development is high. A lot of people are involved.“


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here