TEILEN

Now, prequel series House of the Dragon has its own glaring error that fans are taking notice of. Once again, it comes down to something that wasn’t removed from a specific shot, making things in Westeros look a little more modern. This time, a pair of fingers are the culprit. (via)

Für viele Menschen hat die Qualität von Game of Thrones in den finalen Staffeln stark abgenommen. Dieser Verlust machte sich dabei dann nicht nur in der Geschichte bemerkbar, sondern das Ganze zeigte sich auch bei der Produktion der Serie. Deshalb konnten Fans in den finalen Folgen auch gelegentlich Probleme entdecken, die man bei einer modernen Show eigentlich nicht erwarten würde. Dazu gehören beispielsweise ein Becher am Set oder ein im Hintergrund vorhandener Van.

Die als Prequel zu GoT fungierende Serie House of the Dragon hat gestern Abend ihre mittlerweile bereits dritte Folge ausgestrahlt. Zur Freude und zum Frust der Fans scheint die Show zumindest im Bereich der Fehler an GoT anzuschließen. Aufmerksame Zuschauer konnten in der Episode nämlich einen erneuten Fehler entdecken, der eigentlich nicht in der Serie vorhanden sein sollte.

House of the Dragon legt ein deutlich schnelleres Tempo vor als GoT. Deshalb vergehen zwischen Folge 2 und Folge 3 auch mehrere Jahre. Diese Zeit wird unter anderem dadurch dargestellt, dass die Krankheit von König Viserys immer weiter voranschreitet. In Folge 3 hat der König deshalb bereits mehrere Finger verloren, die durch CGI von dem Schauspieler entfernt wurden. Bei einer der Szenen haben die Techniker aber wohl nicht aufgepasst und einen Fehler eingebaut. In diesem Moment sieht man nämlich einen grünen Handschuh an der Hand des Schauspielers, der eigentlich dafür bestimmt ist, um mit CGI ausgeblendet zu werden.

Da sich der Fund dieses Fehlers aktuell im Netz verbreitet, wird vermutlich auch HBO bald darauf aufmerksam werden. Danach sollte die Plattform die Show noch einmal überarbeiten und eine angepasste Version der Folge für alle Plattformen bereitstellen. Zumindest waren solche Fehler in GoT nie wirklich lange in den Episoden vorhanden und die Macher reagierten schnell auf die Funde der Fans. Wer die Folge noch nicht gesehen hat, der möchte also vielleicht darauf achten, ob das Problem noch immer vorhanden ist.

Ich finde solche Fehler in Serien eigentlich immer ganz lustig. Normalerweise würde ich bei der Unsumme an investiertem Geld nämlich eigentlich erwarten, dass alle Mitarbeiter dauerhaft 100% geben und auf solche Kleinigkeiten achten. Man erwartet einfach keine Flüchtigkeitsfehler in so umfangreichen Produktionen. Ansonsten ist das Siegel an dem Brief bereits vor der Szene mit der Öffnung gebrochen. Das Ganze spricht dafür, dass die Produktion hier mehrere Versuche gebraucht hat, um den Moment korrekt einzufangen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Das Color Grading ist generell komisch, irgendwie sieht in der Serie alles wie CGI aus, auch als sie z.B. einfach durch den Wald reiten.

    Das Ende von Folge 3 ist totaler Quatsch. „KLEINE SPOILER“

    Die haben 3 Jahre Krieg, warum ist denen vorher so eine Strategie nicht eingefallen? Egal, was passiert nach 3 Jahren Krieg:
    Er rennt alleine los und die Gegner kommen schön einer nach dem anderen, richtige Superhelden-Scheiße. Gleichzeitig 10 Bogenschützen, keiner trifft ihn natürlich.
    Da ist 1 Typ draußen, der einen Drachen hat, lass mal alle komplett rausrennen um ihn zu fangen. Drache kommt und verbrennt alle, ja scheiße gelaufen.

    Bis jetzt mochte ich die Serie, aber die Folge war echt nicht so

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here