TEILEN

It’s been a long while since we’ve heard anything about the next Zelda game, hasn’t it? Fortunately, today’s Nintendo Direct finally gave us another glimpse of the highly anticipated action adventure game by Nintendo, to hold us steady until its release next year. It’s coming on 5/13/2022, and it’s called The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. (via)

Auch wenn alle Fans von The Legend of Zelda schon vor einiger Zeit über die laufende Arbeit an einem Nachfolger von Breath of the Wild informiert wurden, so gab es bisher aber noch kaum weitere Details zu diesem Spiel. Dieser Umstand hat sich im Verlauf des heutigen Nachmittags zur Freude vieler Fans aber endlich geändert. Dieser neue Zelda-Titel wurde nämlich im Verlauf eines heute veranstalteten Nintendo Directs offiziell enthüllt und der Öffentlichkeit präsentiert.

Laut der Ankündigung von Nintendo trägt dieses kommende Spiel offiziell den Namen The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Das Spiel ist also nicht mehr länger Breath of the Wild 2 und es kann jetzt so langsam seinen eigenen Platz in dieser umfangreichen Reihe an Spielen finden. Zusätzlich dazu gibt es sogar schon einen angepeilten Veröffentlichungstermin für das Spiel. Aktuell plant Nintendo einen Launch am 13. Mai 2023, weshalb Fans nicht einmal mehr ein Jahr lang warten müssen.

Das bisher vorhandene Vorschauvideo zu diesem Spiel zeigt hauptsächlich Ruinen und fliegende Insel. Die wenigen Momente mit Link und dem Gameplay des Spiels sind zwar kurz, aber sie betonen trotzdem die Ideen für die Mechaniken des Spiels. In diesem Zelda steht scheinbar das vertikale Bewegen recht eindeutig im Zentrum der Spielerfahrung. Neben den fliegenden Inseln und Klettereinlagen gehört dazu scheinbar auch ausgebaute Gleiter und andere Flughilfen. Zum Kampfsystem oder anderen Elementen gab es bisher noch nichts zu sehen.

Da ich ein großer Fan der Reihe bin, freue ich mich natürlich sehr über die Präsentation von Tears of the Kingdom. Die wenigen Momente mit Gameplay sehen gut aus und ich bin gespannt darauf, mehr von dem Titel zu sehen. Wenn das Team BotW als Vorlage verwenden und weiter aus diesem Spielprinzip aufbaut, dann sollte dieser neue Teil der Spielereihe extrem gut werden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here