TEILEN

It appears that a number of cinematics and character mocap videos for Diablo 4 have been leaked online. And while these videos may give you a glimpse at some of the game’s cinematics, they may contain spoilers. Therefore, consider this your spoiler warning. (via)

Auch wenn die Entwickler von Blizzard Entertainment sich aktuell in jedem Quartal mindestens einmal durch einen Blogeintrag zu der Entwicklung von Diablo 4 äußern, so sind diese offiziellen Angaben aber nicht die einzige Quelle an neuen Informationen. In den vergangenen Monaten gab es eine Reihe von Leaks bei der Firma, die neue Details zu dem Spiel lieferten. Das neueste Leak dieser Art ist erst einige wenige Tage alt und es bestand zur Freude vieler Fans aus unfertigen Cinematics und Mo-Cap Aufnahmen.

Zu dem Leak gehörte ein richtiges hochauflösendes Cinematic, eine für das Ingame bereitgestellte Zwischensequenz und drei „Motion Capturing“-Aufnahmen für die Erschaffung von weiteren Sequenzen. Diese fünf Videos wurden vor einigen Tagen auf einer russischen Plattform hochgeladen und der Community zur Verfügung gestellt. Von dort aus verbreitete sich das Videomaterial relativ schnell innerhalb der Fangemeinde.

Wie es nicht anders zu erwarten ist, hat Blizzard recht schnell alles daran gesetzt diese Videos aus dem Netz zu entfernen. Sie sind daher weder auf der ursprünglichen Plattform noch auf YouTube verfügbar und aktuell ist es überraschend schwierig diese Aufnahmen im Netz zu finden. Etwas zu spät kommende Fans müssen sich derzeit also mit einigen wenigen Screenshots aus den Videos und Beschreibungen des Inhalts abfinden.

Spoilerwarnung für die Lore von Diablo 4:

In dem Cinematic sieht man Lilith, die scheinbar gerade von den Helden der Spieler konfrontiert wurde. Die Dämonen verschwindet durch ein Portal in eine andere Dimension, um dort ihre jeweiligen Ziele zu verfolgen. Damit die Helden sie nicht stören, beschwört sie einen Dämonenhund mit mehreren Köpfen, der scheinbar als ein Bosskampf fungiert und dem Dämonen Astaroth als Reittier dient. Nach der Beschwörung schwankt die Kamera nämlich in die normalerweise für das Gameplay verwendete Sichtweise.

Bei diesem Boss handelt es sich höchstwahrscheinlich um das Amalgam der Rache. Das Video beinhaltete zwar keine Dialoge und Namen, aber die Optik des Bosses passt perfekt zu den bisher gefundenen Hinweisen auf dieses Wesen. Dieser Dämon dient als Grundlage für ein über ein Werbeevent freischaltbares Reittier in World of Warcraft, weshalb die Spielerschaft schon eine grobe Ahnung davon hat, wie das Ganze am Ende aussehen wird. Da diese Beschreibung auf den Dämon im Video zutrifft, scheint diese Sache recht eindeutig zu sein.

Ende der Spoiler

Was die Reaktionen der Community auf diese Leaks betrifft, so scheint das Ganze aktuell hauptsächlich auf positives Feedback zu stoßen. Es gibt zwar die üblichen schwachsinnigen Hater, aber solche Leute lassen sich nicht ernst nehmen. Die meisten Kommentare auf Reddit etc. sprechen davon, dass diese Aufnahmen auf jeden Fall gut aussehen und diese Cinematics einen gelungenen Eindruck machen. Mehrere Nutzer reagierten direkt mit verschiedenen Varianten des „Shut up and take my money“ Memes. Es sieht also ganz danach aus, als würde Diablo 4 zumindest in diesem Bereich alles richtig machen.

Ansonsten muss an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass diese geleakten fünf Videos von dem Kanal „Diablofans“ auf Rutube stammen. Dieser Kanal hatte wohl mehr als 40 bis 60 geleakte Videos zu Diablo 4 hochgeladen, die mittlerweile alle gelöscht wurden. Derzeit kann man per Google etc. nur noch die vielen verschiedenen Vorschaubilder dieser Aufnahmen entdecken. Das Ganze stellt also ein gewaltiges Leak dar, welches weit über die zu Beginn verbreiteten Videos hinausgeht.

Vermutlich werden viele dieser Aufnahmen im Verlauf der kommenden Tage auf anderen Plattformen im Netz auftauchen und sich verbreiten. Wer die Videos sehen möchte, der kann dann selbst danach suchen und sie sich anschauen. Wenn Spieler allerdings gezielt alle Spoiler zu der Story vermeiden, dann sollten diese Personen ab jetzt etwas vorsichtiger sein. Plattformen zu Diablo 4 könnten ab jetzt ernsthafte Spoiler beinhalten, die tatsächlich aus dem Spiel stammen.

Folgend sieht man einige Screenshots aus dem Cinematic:


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here