TEILEN

Während der aktuell stattfindenden New York Comic Con hat Paramount unter anderem ein Panel zu ihren aktuell laufenden Produktionen zu dem Star Trek Universum veranstaltet. Im Verlauf dieser Präsentation sprachen die Verantwortlichen recht ausführlich über die kommenden Staffeln von Star Trek: Discovery und Star Trek: Picard. Gleichzeitig wurden neue Vorschauvideos zu beiden Serien gezeigt, die mittlerweile netterweise auch online verfügbar sind.

Bei dem Video zu Star Trek: Discovery handelt es sich nur um einen recht kurzen Teaser Trailer zu der kommenden fünften Staffel. Dieses Vorschauvideo soll den Fans einen ersten Eindruck von dem Inhalt und der Optik dieser neuen Folgen liefern. Gleichzeitig dürfen Fans einen Blick auf einige neue Charaktere wie beispielsweise den von Callum Keith Rennie verkörperten Rayner werfen. Fans der Show dürften mit diesem ersten Teaser zufrieden sein.

Das zweite neue Video von dieser Messe ist ein umfangreicher neuer Trailer zu der dritten und gleichzeitig auch letzten Staffel von Star Trek: Picard. Diese neue Staffel soll am 16. Februar 2023 in den USA bei Paramount+ anlaufen und sie wird viele Figuren der älteren Serien zurückbringen. Der bombastische neue Trailer zeigt neben den zurückkommenden Figuren auch noch einige Szene rund um das nächste Abenteuer für Picard, welches die Grundlage dieser neuen Staffel bilden wird.

Sowohl Discovery als auch Picard haben bisher nicht wirklich meinen Geschmack getroffen. Beide Serien weichen etwas zu weit davon ab, was ich persönlich in einer Serie zu Star Trek sehen möchte. Die kommenden Staffeln der Shows scheinen diesen Umstand nicht wirklich zu ändern. Trotzdem werde ich mir zumindest die dritte Staffel von Picard ansehen. Das Finale der Serie und die vielen Rückkehrer könnten durchaus unterhaltsam sein.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here