TEILEN

Am 23. Oktober 2022 wird die BBC die Doctor Who Episode mit dem Namen The Power of the Doctor ausstrahlen. Diese Folge der Show ist das letzte von drei besonderen Specials, die als Abschluss der Ära rund um die aktuelle Schauspielerin Jodie Whittaker fungieren sollen. Im Verlauf des gestrigen Tages wurde ein umfangreicher neuer Trailer zu diesem kommenden Special veröffentlicht.

Dieser neue Trailer zu The Power of the Doctor liefert den wartenden Fans eigentlich alles, was man von solch einem Vorschauvideo erwarten kann. Wir sehen die als Bösewichte für die Episode fungierenden Cyberman, die Daleks und den Master in der einen oder anderen Szene. Zusätzlich dazu werden mit Janet Fielding und Sophie Aldred und zwei klassische Begleiter des Doctors zurückkehren und der Trailer präsentiert beide Charaktere in kurzen Szenen. Des Weiteren erhält man durch den Trailer einen ersten Eindruck von der erzählten Geschichte.

Das Vorschauvideo endet damit, dass der von Jodie Whittaker verkörperte Doctor seine Regeneration in den nächsten Schauspieler einleitet. Laut einem Interview mit Empire Magazine hat Whittaker dafür eine simple, epische und wunderschöne Rede aufgenommen, die in einem einzigen langen Take zu sehen ist. Fans dürfen sich angeblich auf eine wirklich tolle Szene freuen, die diese Ära der Serie würdig abschließen soll.

Ansonsten gibt es aktuell viel Spekulation darüber, wie diese Regeneration enden wird. Ncuti Gatwa wurde zwar als nächster Doctor bestätigt, aber dieser Schauspieler soll wohl erst im Special zum 60. Geburtstag auftauchen. Daher rechnen viele Fans damit, dass wir entweder einen Übergangs-Doctor erhalten oder die Regenration von Jodie in der kommenden Folge noch nicht komplett beendet wird. Die vielleicht interessanteste Theorie läuft darauf hinaus, dass Whittaker zu der Optik von David Tennant zurückkehrt, weil dieser Schauspieler in der Show zum 60. Geburtstags auftauchen soll. Von dort aus könnte der Doctor dann in Gatwa übergehen.

Als großer Fan der Serie und Kritiker der Zeit mit Whittaker/Chibnall freue ich mich aktuell sehr auf diese finale Episode. Ich bin sehr gespannt darauf zu sehen, wie das nächste Kapitel der Show sich entwickelt und wie sich Gatwa in dieser Rolle schlägt. Da Russell T. Davies erneut als Showrunner fungiert, rechne ich auf jeden Fall mit einer Steigerung der Qualität.

In this feature-length Special to mark her last adventure, Jodie Whittaker’s Thirteenth Doctor must fight for her very existence, against her deadliest enemies: the Daleks, the Cybermen and her arch-nemesis, the Master.

Who is attacking a speeding bullet train on the edges of a distant galaxy? Why are seismologists going missing from 21st century Earth? Who is defacing some of history’s most iconic paintings? Why is a Dalek trying to make contact with the Doctor? And just what hold does the mesmeric Rasputin have over Tsar Nicholas in 1916 Russia?


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here