TEILEN

Funko and developer 10:10 Games announced months ago that the two were working together to make a AAA video game, and this week, we got a name for that project. It’s called „Funko Fusion,“ and it’s been described as „a mash-up world of playable characters, locations and more“ featuring NBCUniversal’s various properties. (via)

Bereits vor einigen Monaten verkündete Funko auf der San Diego Comic-Con, dass es eine Partnerschaft mit dem Entwicklerstudio 10:10 Games eingegangen ist. Aus dieser Zusammenarbeit soll ein brandneues AAA-Computerspiel hervorgehen, welches in gewisser Weise auf den Figuren von Funko basieren wird. Das Spiel trägt bisher den recht eindeutigen Namen Funko Fusion.

Auch wenn die ursprüngliche Ankündigung zu dem Spiel nur wenig Details offenbarte, so hat Funko mittlerweile aber noch etwas nachgelegt und mehr Informationen zu dem Spiel veröffentlicht. Dieser kommende Titel wird jetzt ganz offiziell als ein AAA Action Platformer bezeichnet, wodurch zumindest schon einmal das angepeilte Genre enthüllt wurde. Ein Platformer sollte eine gute Grundlage für ein Spiel rund um spielbare Plastikfiguren darstellen.

Ansonsten scheinen die Entwickler viel Wert auf einen Mehrspielermodus zu setzen. Der Title wird neben einem Einzelspielermodus nämlich auch einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler anbieten. Das Spiel wird komplett mit der Unreal Engine 5 gebaut und es soll laut der Ankündigung sowohl für PC als auch für die neuesten Konsolen erscheinen. Des Weiteren strebt das Team eine Altersfreigabe für Spieler ab 13 Jahren an.

Was die Inhalte des Spiels betrifft, so soll „Funko Fusion“ eine Mischung aus vielen bekannten spielbaren Charakteren, Orten und anderen Inhalten darstellen. Die Grundlage dafür bildet dann scheinbar das Angebot von NBCUniversal, welches enorm weit ausfällt und eine Vielzahl von möglichen Inhalten anbieten. Zu diesem Unternehmen gehören nämlich beispielsweise Syfy, USA Network, Universal Kids, Peacock und NBC News. Dazu kommen dann wohl noch weitere Lizenzen von anderen Anbietern, die aktuell aber noch geheimgehalten werden.

Ein Action Platformer mit Funko Figuren klingt ganz unterhaltsam. Wie gut das Ganze am Ende allerdings wirklich wird, kann man wohl erst dann einschätzen, wenn es Bildmaterial zu dem eigentlichen Gameplay gibt. Allerdings könnte dieses Projekt ganz interessant für die Leute sein, die gerne die Figuren sammeln und sich noch stärker damit beschäftigen wollen.

„‚Funko Fusion‘ features a celebration of multiple NBCUniversal franchises, in addition to other properties, showcasing iconic moments, as well as fusing fandoms together“


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here