TEILEN

Vor einigen Wochen wurde erst die dritte Staffel der Witcher-Serie für den Sommer 2023 angekündigt. Heute veröffentlichte Netflix dann folgendes Statement:

Übersetzung: Nach der dritte Staffel ist Schluss für Witcher-Darsteller Henry Cavill und Schauspiel-Kollege Liam Hemsworth übernimmt die Rolle. Optisch kann das meiner Ansicht nach zwar gut mit Hemsworth funktionieren, allerdings ist der Abgang Cavills für mich als Fan ein harter Schlag.

Laut Gerüchten hat sich Cavill verabschiedet, weil er mit der Entwicklung der Serie nicht einverstanden ist. Er gilt ja als große Fan der Spiele-Reihe. Man darf gespannt sein, ob er sich selbst noch dazu äußerst, bzw. ob wir noch die genauen Gründe für seinen Abgang erfahren…


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Quälte mich durch beide Staffeln und fand sie eher mäßig. Den Hauptdarsteller mitten in einer Serie zu wechseln finde ich ein großes Problem. Liam Hemsworth hat zuletzt wenig gedreht, also was den Namen betrifft ist das sicher keine 1A-Lösung.
    Kann natürlich trotzdem passen, aber das liest sicher eher so als wolle Netflix die Serie mit geringerem Budget noch etwas ausschlachten.
    Respekt für Cavill, wenn er aus Konsequenz wegen der Qualität der Serie aussteigt. Denke aber nicht, dass man viel negatives und die wahren Gründe von ihm hören wird, dafür ist er einfach zu sehr Profi im Geschäft.

  2. Schade das die Vorlage so bei Netflix verschandelt wurde. Aus Witcher hätte man soviel machen können.

    Im Prinzip war Staffel 1 „OK“ => wegen Henry dann „gut“ und Staffel 2 lediglich „mies“ mit Henry dann „erträglich“.

    Vielleicht versucht sich irgendwann nochmal jemand, idealerweise dann nicht mehr Netflix, an dem Stoff mit bzw. rund um den/die Hexer.

    Eine Staffel 4 braucht kein Mensch, die dritte eigentlich auch nicht, außer diese steht komplett für sich wie eine Miniserie!

  3. Finde ich auch relativ schade. Cavill war für mich die perfekte Besetzung für den Hexer.
    Und auch wenn ich beide Hemsworths mag, wird es in diesen Fußstapfen wirklich schwierig sein.
    Muss aber auch sagen, dass ich die zweite Staffel vom Hexer echt enttäuschend fand. Und wenn die dritte genau so weitergeht, dann kann ich es verstehen, wenn er darauf keine Lust mehr hat.

  4. Henry weiß halt, dass es eine selten dumme Idee ist sich vom Quellenmaterial zu entfernen. Hätten das die Macher von GoT und Rings of Power auch mal beherzigt. Sehr gut, dass Henry auf Erfolg und Geld pfeift und nicht an einem Machwerk mitmacht, dass den Mainstream befriedigen soll und nichts mehr mit dem Original zu tun hat.

  5. Cavill gilt ja als Hauptfavorit für die neue James Bond Ära. Dort soll ein Schauspieler gefunden werden, der keine anderen Verpflichtungen mehr hat.

    Vielleicht hat das auch etwas damit zu tun. Seien wir ehrlich, wer wäre nicht gern James Bond :)?!

  6. Henry Cavill hat die Rolle des Geralt damals unter der Bedingung angenommen dass Geralt und die Handlung um ihn treu zur Vorlage bleibt.
    Da ja bereits bei den Dreharbeiten von Staffel 2 Gerüchte aufkamen Cavill hätte sich, überspitzt ausgedrückt, alle 5 Minuten mit den Drehbuchschreibern in die Haare bekommen vermute ich Netflix hat es mit den Änderungen einfach überspannt und Cavill hat denen die Pistole auf die Brust gesetzt, und nun auch abgedrückt.
    Damit wird die Serie nach Staffel 3 für mich höchstwahrscheinlich durch sein. Cavill hat selbst durchschnittliche Folgen mit seiner Darstellung gecarried. Ich bin mir sicher dass er sich darüber bewusst ist dass die Serie mit ihm steht und fällt

  7. Ja gut, dann kann man die Show nach Staffel 3 vermutlich komplett abschreiben. Den Hauptcharakter auszutauschen ist beinahe immer eine extrem dumme Idee. In dem Fall gehe ich auch davon aus, dass Cavill nicht einverstanden damit war, wie Netflix mit der Geschichte umgeht.

  8. Wirklich ein schwerer Schlag für die Serie. Er war für mich in S2 der letzte herausragend positive Aspekt.
    ja Cavill hat sich ja immer gern als Fan der Spiele und Bücher geoutet, mit S2 hat man den Storyarc der Bücher so weit verlassen, dass ich mir da was vorstellen könnte.
    Hinzu kam letzte Woche ne Meldung, wo ein ehemaliger producer der Show meinte, er wird sich die Leute für sein nächstes Projekt genau aussuchen und will nicht wieder erleben, dass sich Schreiber lustig machen, über schon vorhandenes Material(Buch,Spiel) zu einem franchise und nannte dann ausdrücklich die Witcher Serie.

    Vielleicht hat Cavill aber auch schlicht zu viel zu tun. Als Superman kommt er wieder, Highlander Remake ist er dabei und als nächster James Bond ist er wohl auch nach wie vor im Gespräch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here