TEILEN

A pair of new reports have surfaced online and if they are accurate we now know what month Diablo 4 is releasing via PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S, and Xbox Series X. The reports claim that the game’s „sizeable“ marketing campaign is starting at The Game Awards 2022 in December where Blizzard will reveal that the game will release sometime in April. (via)

Auch wenn Blizzard Entertainment bei Diablo 4 überraschend viel Wert auf Geheimhaltung legt, so hat das Ganze bisher gar nicht funktioniert. Es gab eine Reihe von glaubhaften Leaks zu Terminen, Arbeiten der Entwickler und der durchgeführten Endgame-Beta des Spiels. Passend dazu folgte in dieser Woche nun noch ein weiteres Leak zu Diablo 4, welches scheinbar offenbarte, in welchem Monat dieses gespannt erwartete Spiel erscheinen wird.

Laut den Leaks peilen die Entwickler von Blizzard Entertainment aktuell einen Release im April 2023 an. In diesem Monat soll das Spiel angeblich für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S und Xbox Series X erscheinen. Die Werbekampagne wird diesem Leak zufolge allerdings schon im Dezember 2022 beginnen, weil die Entwickler während der Game Awards 2022 wohl den Termin für die Veröffentlichung enthüllen möchten. Gleichzeitig startet dann wohl auch die Möglichkeit für die Vorbestellung dieses Titels. Eine der im Vorverkauf erhältlichen Premium-Varianten von Diablo 4 soll den Käufern den Early-Access zu einer offenen Beta im Februar 2023 gewähren.

Auch wenn der April 2023 als Release des Spiels eine neue Information darstellt, so wurde der Start der Vorbestellung im Dezember 2022 in Verbindung mit den Game Awards 2022 aber schon vorher erwähnt. Diese Punkte wurden nämlich in einem geleakten Spreadsheet von Blizzard Entertainment aufgelistet, der neben diesen Angaben auch den Release von Dragonflight und mehrere andere wichtige Veröffentlichungen auflistete. Da alle Informationen aus diesem Dokument sich als korrekt herausstellten, können Fans mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass der Vorkauf von Diablo 4 tatsächlich am 08. Dezember 2022 starten wird.

Was die Quellen für das neueste Leak zu dem Veröffentlichungstermin betrifft, so gibt es in diesem Fall gleich zwei Ursprünge für diese Information. Erst einmal wurde der Termin in dem Xbox Era Podcast erwähnt. Kurz darauf meldete sich Windows Central zu Wort und verkündete, dass der April 2023 auch von ihren internen Quellen bei Blizzard Entertainment als angepeilter Termin für den Release von Diablo 4 genannt wird. Beide Quellen waren in der Vergangenheit bereits recht zuverlässig mit ihren Leaks, weshalb man ihnen durchaus glauben darf.

Ich würde jetzt so weit gehen zu sagen, dass Diablo 4 tatsächlich im April 2023 erscheinen sollte. Aktuell mangelt es zwar an einer offiziellen Bestätigung, aber die neuen Leaks in Verbindung mit dem Spreadsheet sprechen meiner Meinung nach eine recht eindeutige Sprache. Spätestens am 08. Dezember 2022 sollten wir offiziell erfahren, wie lange wir noch auf diesen Titel warten müssen.

As discussed on today’s XboxEra podcast, the team there revealed the possibility of Diablo 4 launching in April 2023. We can also tentatively corroborate the April 2023 launch window via our own proven sources, alongside some other details.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Vorbestellen? Der Witz war gut. In dem Laden bestelle ich nichts mehr vor. Solange es nicht die ersten Userkritiken gibt kommt auch kein Kauf in frage.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here