TEILEN

Warum steht man im Fahrstuhl? Hat, wer zuletzt lacht, den Witz nicht begriffen? Spielt Thor gerne Fußball? Kann Altbewährtes zukunftsweisend sein? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Krömer hat ganz schlimm Rücken (ab 00:38 min)
– Nochmal WM in Katar (ab 07:05 min)
– Game Awards und Grolltroll (ab 12:01 min)
– Elon Musk und Twitter (ab 16:55 min)
– NFL in Deutschland (ab 21:17 min)

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

6 KOMMENTARE

  1. Letzte Woche auf SWR3 ging es auch um die NFL als der Moderator plötzlich sagt: Es spielen die Tampa Bay Badehosen gegen die Minnesota Motherfu**ers.
    Ich musste so lachen.

  2. Ich hatte in den letzten Jahren häufiger Probleme mit Rücken-, Knie-, und Nackenschmerzen. Das Problem bekommt man meiner Erfahrung nach mit Abstand am besten in den Griff, in dem man regelmäßig Dehnübungen macht.

    Liebscher und Bracht gehen auf solche Schmerzen sehr detailliert ein und erklären auch für den Laien, woher das kommt und was man dagegen tun kann. Folgenden Link empfehle ich dir sehr:
    https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/rueckenschmerzen/

    Im Wesentlichen geht es darum, dass durch ständiges Sitzen und einseitige Belastung die Sehnen im ganzen Körper so stark verkürzt sind, dass dadurch riesen Druck aufgebaut wird, was dann Warnschmerzen auslöst. Mit den Übungen bekommt man selbst heftige Probleme innerhalb weniger Tage und mit relativ wenig Zeitaufwand in den Griff. Und das nur mit einfachen Dehnübungen, ohne Medikamente oder sonstige Eingriffe.
    Auch mein Orthopäde schwört auf die Methoden von Liebscher und Bracht. Laut ihm sind das die Vorreiter auf dem Gebiet der Schmerzbekämpfung.

  3. Meiner Meinung nach siehst du den Twitter Deal von Musk durch die rosarote Brille.

    Musk hat Twitter teilweise auf Pump gekauft und lässt es dafür bluten. Rund 13 Milliarden Dollar kommen für den Deal von Geldinstituten, allen voran von der Großbank Morgan Stanley. Die 13 Milliarden Dollar stottert aber nicht Elon sondern Twitter ab. Und schon sind Twitters Zinsaufwendungen von bisher überschaubaren 50 Millionen Dollar auf astronomische eine Milliarde Dollar explodiert.

    Wenn Musk also über 3 Millionen Dollar täglichem Verlust jammert dann erzählt er also nur die halbe Wahrheit.

    Zusätzlich droht Twitter den verbliebenen Mitarbeitern ebenfalls mit Entlassung wenn sie den neuen Arbeitsbedingungen nicht zustimmen. Zitat von Elon Musk: „Das bedeutet lange Stunden bei hoher Intensität. Nur außergewöhnliche Leistungen werden als bestanden bewertet.“

    In seinen anderen Unternehmen bekommt man ebenfalls einen Eindruck was es bedeutet für ihn zu arbeiten: „Elon Musks Unternehmen war in den vergangenen Jahren mit deutlich mehr Arbeitsrechtsverletzungen konfrontiert als andere große Autohersteller in den USA.“ https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/bauarbeiter-in-tesla-gigafactory—werde-in-dieser-fabrik-sterben–32912680.html

    Und ob man als Nutzer diesen Menschen unterstützen will in dem man seine Produkte kauft bzw. seine Plattform (Twitter) nutzt ist genauso eine Entscheidung der Moral wie die WM in Katar zu sehen. Für mich ist unter der Beachtung der von mir genannten Gründe die Entscheidung Twitter den Rücken zu kehren absolut nachvollziehbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here