TEILEN

In Mike Ybarra’s end-of-year update, Blizzard confirms that BlizzCon is coming back with more information coming early next year! (via)

Seit 2005 hat Blizzard Entertainment beinahe jährlich ihre als Blizzcon bezeichnete hauseigene Spielemesse veranstaltet. Dieses beliebte Event diente dazu, um kommende Produkte vorzustellen und sich mit der Community auszutauschen. Trotz der Freude der Fans an diesem Event haben Covid und interne Probleme bei Blizzard in den vergangenen Jahren leider dafür gesorgt, dass diese Veranstaltung nicht durchgeführt wurde. Trotz einiger Online-Events und Ankündigungen auf anderen Veranstaltungen fehlte vielen langjährigen Fans einfach ein wichtiges Element.

Die Community hofft aktuell darauf, dass die Blizzcon 2023 im Jahr 2023 als richtige Messe zurückkehren wird. Bisherige Aussagen der Entwickler sprachen zwar von Plänen dieser Art, aber das waren nie konkrete Absichten oder Bestätigungen. Daher konnte man das vergangene Jahr über auch durchaus Zweifel daran haben, dass es eine Blizzcon 2023 geben wird. Dieser Umstand hat sich gestern Abend aber scheinbar geändert.

Im Verlauf des gestrigen Abends veröffentlichte Blizzards Präsident Mike Ybarra ein jährliches Update zu der Firma. Dabei listete er einige Fortschritte von Blizzard im Kampf gegen die problematischen Aspekte des Unternehmens auf. Dazu gehörte auch eine Liste mit neu eingestellten oder beförderten Mitgliedern des Teams, die ihre eigenen Zitate zu dem Beitrag beisteuern durften. Besonders auffällig ist die Aussage von April McKee, die derzeit als Executive Producer der Blizzcon fungiert und passend dazu natürlich auch ein Kommentar zu der Messe präsentierte. Laut dieser Aussage wird Blizzard Entertainment die Blizzcon auf jeden Fall bald zurückbringen.

Genauere Informationen zu der nächsten Blizzcon wird es Executive Producer April McKee zufolge wohl bereits früh im Jahr 2023 geben. Fans der Messe müssen also wohl nicht mehr lange darauf warten, um konkrete Informationen zu dem Event zu erhalten. Der Text erwähnt zwar nirgendwo die Jahreszahl 2023, aber wenn die Entwickler früh im Jahr 2023 darüber sprechen, dann sollte die Messe selbst auch einige Monate später tatsächlich stattfinden. Es wäre nämlich sehr sonderbar, eine Blizzcon 2024 so früh im Vorfeld anzukündigen.

Ich persönlich bin immer ein großer Fan der Blizzcon gewesen. Die vielen Ankündigungen und Panels machen die Messe für Fans des Studios einfach zu einer tollen Sache, die oft lange in der Erinnerung bleibt. Zusätzlich dazu erhält man durch die kleineren Vorträge oft tiefere Einblicke in die Arbeit der Entwickler und ihre Absichten, was für mich selbst besonders interessant ist.

Additionally, we’ve made several important changes to our teams:
[…]

April McKee, Executive Producer of BlizzCon: Yes, we’re bringing BlizzCon back—more on that early next year!

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here