TEILEN

We’ve spotlit many of the things that Blizzard does in other countries, from cool merch in China to a fun celebration in Brazil. This one may have them all beat. Check out the story of Arthas told with hand puppets in the traditional style by the Blizzard Taiwan team (via)

Um möglichst viel Werbung für World of Warcraft zu machen, veröffentlicht Blizzard Entertainment immer mal wieder interessante Werbevideos für das Spiel. In Europa und Amerika laufen diese Videos hauptsächlich darauf hinaus, dass eine Reihe von Ingame-Momenten zusammengeschnitten werden oder ausgewählte Prominente über das Spiel schwärmen. Was andere Teile der Welt betrifft, so geht Blizzard dort aber gelegentlich auf andere kreative Weisen vor.

Ein gutes Beispiel dafür ist ein vor Kurzem veröffentlichtes Video von der für Taiwan zuständigen Version von Blizzard. Dieses interessante Video erzählt im Grunde noch einmal die Geschichte von Arthas Menethil. Das Ganze startet mit der ersten Reise nach Nordend und geht von dort aus dann einige der wichtigen Momente in dem Leben des zukünftigen Lichkönigs durch. Der Twist an diesem Video ist aber der Umstand, dass das Ganze mit per Hand gesteuerten Puppen nachgespielt wurde. Diese Vorgehensweise ist eine sehr traditionelle Art der Filmerschaffung, die überraschend gut zu der aktuellen Jahreszeit passt.

Zusammen mit dem fertigen Film wurde auch noch ein zweites Video veröffentlicht, welches einen Blick hinter die Kulissen der Produktion erlaubt. Dabei zeigt dieses zweite Video sehr gut, wie die eigentliche Aufnahme erschaffen wurde und wie die verantwortlichen Mitarbeiter vorgegangen sind. Dadurch erhält man einen guten Eindruck von der tatsächlichen Größte der verwendeten Puppen, des Umfangs der gezeigten Landschaft und den als Inspiration für das Ganze verwendeten Vorlagen aus anderen Produktionen.

Wer die Geschichte von Arthas auf eine einzigartige Weise erleben möchte, der könnte sich für die Aufnahme interessieren. Bedauerlicherweise werden alle Dialoge in Mandarin gesprochen und bisher gibt es keine Untertitel für das Video. Da die Story aber allgemein bekannt sein sollte, versteht man praktischerweise auch so, was genau eigentlich passiert.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here