TEILEN

A new Wrath of the Lich King Classic promotion is out! Blizzard collaborated with Mike Shinoda, founder, vocalist and guitarist of rock band Linkin Park, releasing a rock cover of the iconic WotLK song „Arthas, My Son“! (via)

Gelegentlich veröffentlicht Blizzard Entertainment interessantes Werbematerial zu World of Warcraft, welches kaum zu der bisherigen Vorgehensweise passt und dadurch etwas Aufmerksamkeit auf sich sieht. Das vor Kurzem von Blizzard Taiwan veröffentlichte Video rund um die mit Puppen dargestellte Geschichte von Arthas Menethil ist ein gutes Beispiel dafür. Interessanterweise folgte in der vergangenen Woche auch noch ein weiteres Werbevideo dieser Art, welches dieses Mal allerdings von Blizzard in den USA mit Fans geteilt wurde.

Dabei handelt es sich in diesem Fall dann um weitere Werbung für das noch immer sehr gut laufende Wrath of the Lich King Classic. Dieses Video wurde dabei dann in Zusammenarbeit mit dem Musiker Mike Shinoda produziert, der unter anderem als Sänger und Gitarrist für die Band Linkin Park fungiert. Wie man es bei solch einer Partnerschaft erwarten kann, erschuf der Musiker für Blizzard Entertainment ein reines Musikvideo als neues Werbematerial für WoW.

Interessanterweise hat Mike Shinoda für Blizzard Entertainment ein Cover des in WotlK vorkommenden Musikstücks Arthas, My Son erschaffen. Dieser Titel ist vielleicht die Musik, die am stärksten mit WotLK als Erweiterung und Arthas Menethil verbunden wird. Der Song spielt in dem abschließenden Cinematic der Erweiterung und jeder Fan von Arthas hat diese Musik schon mehrfach gehört. Während das ursprüngliche Lied eher langsam abläuft und melancholisch klingt, so legt das Rock-Cover von Shinoda aber ein deutlich schnelleres Tempo vor. Trotzdem lassen sich die Ähnlichkeiten zwischen den Versionen erkennen.

Wer aktuell nach einer neuen Hintergrundmusik zum Zocken sucht und dieses Genre an Musik mag, der sollte sich das Ganze vielleicht einmal anhören. Auch wenn ich das Original eindeutig vorziehe, so könnte das Cover eine andere Art von Fan ansprechen. Es geht zumindest in eine etwas andere Richtung, die die Spieler von WoW vermutlich nicht direkt an das Ende von WotLK erinnern sollte.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here