TEILEN

There are plans to keep the franchise alive, though, with spinoff projects. The details of those spinoffs that are being developed have yet to be revealed, but a new report has surfaced on What’s on Netflix that says one of these projects is an anime series. (via)

Stranger Things ist vielleicht die beliebteste und erfolgreichste Eigenproduktion von Netflix. Man könnte sogar argumentieren, dass der Dienst ohne dieses Projekt nicht annähernd so beliebt wäre, wie es aktuell der Fall ist. Derzeit befindet sich die fünfte Staffel der Serie in Arbeit, die die Geschichte um die Freundesgruppe abschließen und das Ende dieser Serie darstellen wird. Da Netflix ihren Goldesel aber natürlich nicht direkt verlieren möchte, befinden sich im Moment auch noch mehrere mögliche Spin-Offs in Planung.

Einem neuen Bericht von Whats on Netflix zufolge soll es sich bei einem dieser aktuell geplanten Spin-Offs um ein Anime handeln. Diese Serie trägt bisher den simplen Namen Stranger Things Tokyo und sie soll das Setting in die namensgebende Stadt verlegen. Auch wenn das Projekt bisher noch nicht offiziell angekündigt wurde, so läuft die Entwicklung der Serie aber wohl schon seit einiger Zeit. Erste Gerüchte dazu kamen im Jahr 2021 auf, die damals aber noch verworfen wurden.

Die folgende Logline zu der Show wurde angeblich geleakt:

„An encounter with the Upside Down evolves into a grand adventure for video game-loving twin brothers living on the outskirts of 1980s Tokyo.“

Wenn dieses Leak echt ist, dann ist zumindest das grundlegende Setting für den Anime bekannt. Das Ganze dreht sich dann also um zwei Zwillingsbrüder, die in den Außenbereichen von Tokyo leben und Fans von Computerspielen sind. Dort werden sie dann mit dem Upside Down und der dadurch erzeugten Korruption konfrontiert. Natürlich spielt das Ganze ebenfalls in den 80er Jahren, weil diese Epoche sich mittlerweile zu dem Aushängeschild des Franchises entwickelt hat.

Von den Machern von Stranger Things wurde bisher nur bestätigt, dass man keine Spin-Offs zu bekannten Charakteren erstellen möchte. Solche Ideen finden die Verantwortlichen einfach langweilig. Kommende Projekte sollen sich zu 100% von der normalen Serie unterscheiden und den Fans eine neue Erfahrung liefern. Ein in den 80er Jahren von Tokyo spielendes Anime würde diese Aussagen der Macher auf jeden Fall bestätigen. Zwar dreht sich das Ganze noch immer um Kinder und das Upside Down, aber alle anderen Elemente wurden verändert.

Ich persönlich würde solch ein Anime durchaus begrüßen. Das Setting klingt sehr interessant und ich gehe davon aus, dass die japanische Kultur starken Einfluss darauf nehmen könnte, wie die Charaktere mit dem Upside Down und den Monstern dort umgehen. Möglicherweise leben dort auch andere Formen von Wesen, die überhaupt erst die Grundlage für die Monster aus Geschichten bildeten. Auf diese Weise könnte man sich von den Wesen aus der eigentlichen Serie distanzieren.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here