TEILEN

As part of its Tuesday drop of new Netflix top 10 figures, the streamer has released four top 10 lists looking back at their biggest hits of 2022. Let’s run through all four lists and see what the most popular Netflix movies and series of 2022 were. (via)

Da wir uns aktuell mit schnellen Schritten auf das Ende des Jahres 2022 zubewegen, blicken aktuell viele Menschen auf das vergangene Jahr zurück. Passend dazu hat Netflix in dieser Woche auch mehrere Statistiken veröffentlicht, die das Verhalten ihrer Kunden im Jahr 2022 abdecken. Dazu gehören unter anderem durchaus interessante Listen dazu, welche Serien und Filme von Netflix in den vergangenen 12 Monaten eigentlich am häufigsten von Kunden angesehen wurden.

Die von Netflix veröffentlichten Listen teilen sich dabei dann jeweils in zwei Top 10 für Filme und Serien auf. Eine Liste basiert dabei dann auf Medien in der englischen Sprache und die andere Übersicht listet Produktionen in anderen Sprachen auf. Auf diese Weise werden auch die Werke hervorgehoben, die nicht den klassischen englischsprechenden Markt ansteuern und vielleicht etwas weniger Aufmerksamkeit erhalten haben.

Wie man es nicht anders erwarten würde, steht die vierte Staffle von Stranger Things bei den englischen Serien eindeutig auf Platz 1. Darauf folgen Wednesday, DAHMER und die zweite Staffel von Bridgerton. Bei den Serien aus anderen Teilen der Welt führt die Zombie-Show All of Us Are Dead und Extraordinary Attorney, The Marked Heart und Till Money Do Us Part befinden sich auf den darunter liegenden Plätzen. Basierend auf dem im Internet vorhandenen Hype und den Gesprächen rund um die auf Netflix ausgestrahlten Serien würd eich diese Einteilung als durchaus realistisch einstufen.

Im Bereich der englischen Filme gewinnt The Gray Man. Der zweite Platz geht an The Adam Project und der dritte Platz wurde an Purple Hearts verliehen. Auch wenn diese Filme vermutlich beliebt waren, so konnte mich persönlich aber keine Produktion aus den englischen Top 10 wirklich überzeugen. Die Filme lassen sich meiner Meinung nach am nettesten als 0815 einstufen. Ich habe zwar schon schlechtere Produktionen gesehen, aber die Filme auf Netflix wirken oft einfach nur so, als wären sie an die gelangweilte breite Masse angelehnt.

Bei den Filmen aus den anderen Teilen der Welt ist die Sache etwas anders. Der auf Platz 1 liegende Troll hat mir extrem gut gefallen, weil er mich stark an klassische Monsterfilme erinnerte. All Quiet on the Western Front auf Platz 2 und Black Crab auf Platz 3 waren in ihren jeweiligen Genres ebenfalls gute Filme. Ich freue mich sehr darüber, dass diese Produktionen scheinbar nicht nur von mir angesehen wurden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here