TEILEN

Get ready to collect Trader’s Tender when the Trading Posts in Stormwind and Ogrimmar open for business on February 1. Complete monthly activities to earn currency toward decking out your characters in cosmetic transmogs, pets, and mounts*— with new items and activities introduced every month. (via)

Mit dem vor Kurzem für World of Warcraft veröffentlichten Patch 10.0.5 haben die Entwickler von Blizzard Entertainment unter anderem den Handelsposten in das Spiel eingebaut. Bei diesem Feature handelt es sich im Grunde um einen neuen Shop, der den Spielern rein kosmetische Waren anbietet. Welche Artikel in dem Angebot verfügbar sind, unterliegt einer monatlich wechselnden Rotation. Aus diesem Grund wurde der Handelsposten auch erst am heutigen Mittwoch, den 01. Februar 2023 erstmalig im Spiel aktiviert.

Um die Waren bei dem Handelposten in OG oder SW zu erwerben, brauchen die Spieler die neuen Händlerdevisen. Je seltener oder wertvoller ein Produkt ist, desto höher fällt der Kaufpreis dafür aus. Die Händlerdevisen werden durch Tätigkeiten im Spiel erlangt und sie können nicht mit Echtgeld erworben werden. Das Feature besitzt also keine Verbindung zu dem Shop für Echtgeld, der schon seit einiger Zeit in WoW vorhanden ist.

Spieler erhalten pro Monat direkt 500 Händlerdevisen geschenkt. Dafür müssen sie wohl nur ihr Menü öffnen und dieses Angebot entgegennehmen. Zusätzlich dazu kann man pro Monat noch immer 500 weitere Devisen durch Tätigkeiten im Spiel freischalten. Dazu gehören das Abschließen von Quests, das Besuchen von Instanzen, PvP, aktive Feiertage oder viele andere Beschäftigungen. Pro Monat gibt es also immer 1000 Desvisen, die zumindest im Februar 2023 den Kaufpreis für alle im Shop angebotenen einzelnen Artikel abdeckt. Bedauerlicherweise reicht das Ganze nicht aus, um alle Inhalte zu kaufen.

Wer Dragonflight sein Eigen nennt, der darf sich im Februar 2023 noch einmal über 500 weitere Händlerdevisen freuen. Diese Währung wird nämlich zur Feier von Dragonflight kostenlos an alle Besitzer der Erweiterung verteilt. In dem ersten Monat des Features gibt es also einmal an die 1500 Devisen zu ergattern. Dadurch kann man dann schon ordentlich in dem Shop zuschlagen.

Ansonsten gibt es auch noch immer eine spezielle Belohnung dafür, dass ein Spieler in einem Monat genug Tätigkeiten abgeschlossen hat, um seine 500 zusätzlichen Händlerdevisen zu ergattern. Im Februar 2023 handelt es sich dabei um das Reittier Ash’adar, Harbinger of Dawn, welches optisch auf dem Spektraltiger basiert und scheinbar seine Farbe ändern kann. Das Mount gibt es automatisch, wenn man im Februar 2023 zumindest ein wenig Zeit in das Spiel steckt.

Die im Februar verfügbaren Artikel:

Item   Cost
Celestial Steed 900
Fury of the Firelord 750
Garrlok 750
Ensemble: Swashbuckling Buccaneer’s Slops 650
Shattered Voidspire 500
Operative’s Bandolier 250
Infiltrator’s Bandolier 250
Shard of Frozen Secrets 200
Azure Scalesworn Longbow 200
Rosy Corsage 100
Ensemble: Vagabond’s Rosy Threads 100
Squire’s Warhammer 100
Ensemble: Wanderer’s Rosy Trappings 100
Fetid Bouquet 100
Iridescent Warcloak 75

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here