TEILEN

An dem aktuellen Wochenende veranstaltet die Plattform IGN wieder einmal ihr jährliches FanFest. Während dieses Events präsentieren die Betreiber der Seite den Zuschauern eine Reihe von Panels, Trailern und Interviews zu kommenden Computerspielen, Filmen und anderen Projekten. Wie bereits im Verlauf der vergangenen Woche angekündigt wurde, stellt das von Blizzard Entertainment entwickelte Diablo 4 einen Teil des FanFestes dar. Die Präsentation zu diesem Spiel fand im Verlauf des heutigen Abends statt.

Die Vorstellung von Diablo 4 startete mit der Weltpremiere des Intro-Cinematics von Diablo 4. Dieses toll aussehende Video wird zu Beginn des Spiels abgespielt und soll es die Spieler langsam daran gewöhnen, die Kontrolle über ihren Helden zu übernehmen. Das Cinematic zeigt den Spielern einen einsamen Wanderer, der sich durch eine verschneite Landschaft bewegt und dabei scheinbar von Dämonen gejagt wird. Interessanterweise handelt es sich bei der im Cinematic gezeigten Person immer um den eigenen Helden der Spieler, der durch neue Technologien endlich in den Sequenzen von Diablo 4 auftauchen kann.

Nach der Präsentation des Cinematics gab es auch noch ein Interview mit Joe Shely, der als Game Director von Diablo 4 fungiert. In dieser Unterhaltung sprach der Entwickler ein wenig über das Spiel und die Absichten des Teams. Die wichtigste Ankündigung aus diesem Gespräch drehte sich aber vermutlich um die anstehende Beta-Phase für Diablo 4. Joe Shely hat nämlich endlich verraten, wann die Entwickler diese Beta veranstalten möchten.

Laut dieser Ankündigung soll es zwei Betas für Diablo 4 geben. Zwischen dem 17. und dem 19. März 2023 erhalten Vorbesteller von Diablo 4 den Zugang zu einer Early Access Beta. Zwischen dem 24. und dem 26. März 2023 soll dann eine zweite offene Beta stattfinden. Während der zweiten Testphase dürfen alle Spieler auf der ganzen Welt in diesen Titel einsteigen und das Spiel testen. Wer beide Testphasen erleben möchte, der muss wohl einfach nur Diablo 4 vorbestellen. Ansonsten wurde auch noch bestätigt, dass es zwischen den Testphasen keinen Reset geben wird (nur vor dem Launch) und die Beta keine Limits für den ersten Akt besitzt. Spieler können also bis Stufe 25 spielen und alle auf dem Weg liegenden Inhalte ausprobieren.

Ansonsten soll am 28. Februar 2023 um 20:00 Uhr auch noch ein neuer Update-Livestream mit den Entwicklern anstehen. Vermutlich wird das Team in dieser Sendung mehr Details zu dem Spiel und durchgeführten Änderungen mit der Öffentlichkeit teilen. Diese Sendung kann wie üblich über Twitch und YouTube angesehen werden.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Das ist jetzt vielleicht Meckern auf hohem Niveau, aber ich habe mir von der Intro Cinematic irgendwie mehr versprochen. Wenn ich das mal mit God of War Ragnarök vergleiche, sieht das GoW irgendwie…einfach schicker aus.

  2. Herzlich Willkommen zur Warteschlange des Todes, weltweit ein Server und keine Region anzubieten, schreit schon förmlich nach dem reinsten Chaos.
    Blizzard weiß doch ganz genau was denen erwarten wird und dann solch eine Aussage zu den Beta-Server ist einfach komplett unverständlich…
    Naja warten wir halt auf den 06.06.23 bzw. irgendwann zwischen 8.6.-12.6. wenn es ordentlich läuft und der 2te Rollback vollzogen wurden ist 🙂

  3. Ich hätte Lost Ark niemals gespielt, hätte ich in der Beta nicht so viel Spaß an den ersten Endgame Dungeons gehabt.
    Eine Beta, die im Prinzip nichts zeigt, finde ich nicht sehr nützlich. Blizzard kann es sich erlauben, die Fanbase ist da und auch ich habe das Spiel schon gekauft, also ist eigentlich egal was in der Beta passiert, trotzdem etwas schade, wirklich Aussagekräftig wird die Beta auf jeden Fall nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here