TEILEN

Earlier this week, director Jon Favreau was honored with getting a star on Hollywood’s famous Walk of Fame. He makes the 2,746th person to get a star and joining him on the occasion that Iron Man star Robert Downey Jr. and The Chef Show co-host Roy Choi (via)

Wer eine wichtige Rolle in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie spielt, der wird mit etwas Glück mit einem Stern in dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Dabei handelt es sich um einen Gehweg in Los Angeles, dessen Bodenplatten neben Sternen auch die Namen von den auf diese Weise ausgezeichneten Prominenten auflistet. Im Verlauf der vergangenen Woche wurde der neueste Stern dieser Art an den Produzenten Jon Favreau verliehen. Der Stern für Favreau ist die 2,746te Auszeichnung dieser Art.

Bei der Enthüllung der Platte waren neben Jon Favreau selbst auch noch der Schauspieler Robert Downey Jr. und der prominente Koch Roy Choi anwesend. Beide Personen hielten kurze Ansprachen zu den Leistungen von Jon Favreau. Robert Downey Jr. ging sogar einen Schritt weiter und drückte am Ende seiner Rede auch noch direkt einen von ihm gekauten Kaugummi auf die neueste Bodenplatte. Er kommentierte diese humorvolle Tat mit den Worten Nur um es offiziell zu machen.

Robert Downey Jr. war auf diesem Event anwesend, weil Jon Favreau erst als Regisseur der ersten beiden Iron Man Filme richtig viel Erfolg erlebte. Diese Produktionen bilden den Grundstein seiner aktuellen Bekanntheit und der darauf folgenden Produkten. Ohne diese zwei Filme würde es das aktuelle MCU nicht geben und Favreau selbst wäre höchstwahrscheinlich ein deutlich kleineres Licht in Hollywood.

Trotzdem erhielt Jon Favreau seinen Stern nicht für seine Arbeit im MCU. Diese Auszeichnung basiert interessanterweise auf den Tätigkeiten, die der Produzent im Serienbereich vollbracht hat. Den Stern hat er also erhalten, weil er mit The Mandalorian eine extrem erfolgreiche Show erschaffen hat. Die Serien Das Buch von Boba Fett und Ahsoka sind mit diesem Erfolg verbunden und zusammen sorgen diese Shows dafür, dass das Star Wars Franchise trotz der schwächelnden Filme nicht untergegangen ist.

Im Großen und Ganzen genieße ich die Arbeit von Jon Favreau für gewöhnlich. Daher hat der Produzent solch einen Stern meiner Meinung nach durchaus verdient. Die Enthüllung der Platte war auch ein durchaus amüsantes Event, welches zumindest teilweise aufgezeichnet und im Netz veröffentlicht wurde.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here