TEILEN

A full 16 years after the last entry, the game widely viewed as the best in Dragon Ball Z history will have a successor. The official trailer for Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 4 was revealed at the Dragon Ball FighterZ World Tour finals on Sunday and shared by several verified YouTube channels, including Gamers Prey. (via)

Am vergangenen Wochenende wurden die Finalrunden der diesjährigen Dragon Ball FighterZ World Tour veranstaltet. Interessanterweise hat der Veranstalter Bandai Namco dieses Turnierfinale auch noch dafür genutzt, um ein kommendes neues Spiel zu dem Dragon Ball Franchise anzukündigen. Dafür wurde ein kurzer Trailer gezeigt, der kurz darauf dann netterweise auch im Internet veröffentlicht wurde.

Bei diesem angekündigten Spiel handelt es sich aber nicht um eine Fortsetzung zu Dragon Ball FighterZ, sondern Bandai Namco möchte scheinbar endlich die beliebte Budokai Tenkaichi Reihe an Prügelspielen fortführen. Der dritte Teil der Reihe wurde vor gut 16 Jahren auf dem Markt geworfen und seit diesem Zeitpunkt warten die Fans auf einen vierten Teil. Genau dieses Spiel wurde am Wochenende endlich offiziell angekündigt.

Der Trailer zu Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 4 offenbart aber noch nicht wirklich viele Details zu dem Spiel. Man sieht einige Szenen aus den älteren Titeln und am Ende wird dann Son Goku gezeigt, der seine Super Saiyan Blue Form annimmt und damit auf einige der neueren Entwicklungen der Story eingeht. Wann genau das Spiel erscheinen wird und für welche Plattformen es bestimmt ist, wurde noch nicht enthüllt. Gleichzeitig hat man darauf verzichtet, richtiges Gameplay zu zeigen.

Auch wenn die Ankündigung des Spiels sehr klein ausgefallen ist, so dürften sich die Fans trotzdem freuen. Ich persönlich habe in der Vergangenheit durchaus Budokai Tenkaichi gespielt und ich stufe es als ein solides Prügelspiel zu einem beliebten Anime ein. Eine Fortsetzung der Reihe nach 16 Jahren ist aus diesem Grund auch eine durchaus eine interessante Entwicklung.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ist natürlich geil, aber ich glaube, dass wir:
    a) Bei weitem nicht die Menge an Charakteren bekommen
    oder
    b) Ein sehr großer teil dieser Charaktere via überteuerte DLCs über Jahre verkauft werden

    BT3 hatte knapp 100 Charaktere, bzw gute 160, wenn man die ganzen Formen wie Super Saiyajin 1/2/3/4 etc mitzählt.

    Wenn man sich das Rooster der letzten DB Games anguckt sind diese (wesentlich) kleiner.

    Xenoverse 2: (hat wohl) knappe 100 Chars mit Formen wovon 33 DLC chars sind
    Dragonball Fighter Z: hat 44 Charaktere, wovon die hälfte DLCs sind

    Glaube kaum, dass das bei BT4 besser wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here