TEILEN

Quentin Tarantino has announced his next film project, and it is being billed as his final movie. The project is titled The Movie Critic, he will direct from a script he wrote, and he is going to start shooting it in the fall. (via)

Der bekannte und beliebte Regisseur Quentin Tarantino sagt bereits seit Jahren, dass es ein Limit dafür gibt, wie viele Filme er in seinem Leben produzieren möchte. Seinen bisherigen Aussagen zufolge lag diese Grenze immer bei 10 Filmen. Im Moment hat der Regisseur neun vollwertige Produktionen hinter sich gebracht und in dieser Woche gab es endlich erste Details dazu, was für eine Idee er für seinen zehnten und vermutlich auch letzten Film hat.

Mehreren anonymen Quellen zufolge hat Quentin Tarantino wohl bereits das Drehbuch für diesen neuen Film geschrieben. Die Arbeit daran ist wohl sogar schon weit genug vorangeschritten, um die Dreharbeiten dafür im Herbst 2023 zu beginnen. Aktuell hat sich aber wohl noch kein Studio an diesem Projekt beteiligt. Allerdings könnte es bereits in den nächsten Wochen erste Entwicklungen in diesem Bereich geben.

Der Film selbst soll den Quellen zufolge scheinbar den Namen „The Movie Critic“ tragen. Die erzählte Geschichte dreht sich um eine weibliche Hauptfigur, die im Los Angeles der 1970er Jahre lebt. Vermutlich wird diese Figur eine Filmkritikerin darstellen. Dieser Umstand wurde zwar noch nicht bestätigt, aber der Titel des Films legt diese Vermutung nahe.

Ansonsten gibt es aktuell noch keine weiteren Details zu der Produktion. Allerdings hat THR eine durchaus vielversprechende Theorie dazu aufgestellt, was für eine Geschichte der Film erzählen wird. Dieser Theorie zufolge könnte sich die Produktion um die in 2001 verstorbene Filmkritikerin Pauline Kael drehen. Kael hat in ihrem Leben viele interessante Tätigkeiten ausgeübt und sie war dafür bekannt, dass sie regelmäßig in Streitigkeiten mit Filmemachern und anderen Menschen geraten ist. Tarantino hat diese Dame wohl sehr geschätzt, was für diese Theorie spricht.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt darauf zu erleben, was bei diesem Projekt am Ende entsteht. Bisher haben mir eigentlich alle von Quentin Tarantino auf die Beine gestellten Filme auf die eine oder andere Weise gefallen. Meine Erwartungen für diesen zehnten und letzten Film sind dementsprechend hoch. Ansonsten rechne ich irgendwie damit, dass der Filmemacher selbst nach dieser Produktion noch immer bei Serien, Büchern oder anderen Projekten mitwirken wird und nicht komplett verschwindet.

“I’m planning on stopping at 10 … Even if at 75, if I have this other story to tell, it would still kind of work because that would make those 10. They would be there and that would be that. But the one he did when he was an old f—ing man, that geriatric one exists completely on its own in the old folks’ home and is never put in the same shelf next to the other 10. So it doesn’t contaminate the other 10.” Tarantino


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Glaube er ist vermutlich eh schon Millionär mittlerweile. Und kann daher sein leben chillen… würde da wohl auch kein bock mehr haben zum arbeiten und rente gehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here