TEILEN

Am 21. Juni 2023 werden Marvel und Disney ihre neue Live-Action-Serie Secret Invasion auf Disney+ freischalten. Um den Hype für dieses kommende Projekt noch weiter zu erhöhen, wurde am vergangenen Wochenende ein umfangreicher neuer Trailer zu der Show veröffentlicht. Dieses Vorschauvideo beinhaltet eine Reihe von bisher unbekannt gewesenen Szenen aus der Serie, sodass man sich einen hoffentlich korrekten ersten Eindruck von dem Ton der Show verschaffen kann.

Inhaltlich basiert Secret Invasion im Grunde auf der gleichnamigen Geschichte aus der Comic-Vorlage. Eine Gruppe von feindlich Skrulls infiltriert die Menschheit und sie hat damit begonnen, einige bekannte Personen und Superhelden zu ersetzen. Die eher auf Spionage ausgerichteten Charaktere von Marvel müssen diesen Plot aufdecken und herausfinden, welchen Figuren sie noch immer vertrauen können. Sie Adaption dieser Geschichte stellt den von Samuel L. Jackson verkörperten Nick Fury in den Mittelpunkt der Handlung.

Der neue Trailer zu dem Projekt betont diese Geschichte noch einmal in allen Bereichen. Gleichzeitig spricht das gezeigte Material für eine Show, die sich selbst sehr ernst nimmt und eine dazu passende Handlung besitzt. Der Ton der Show wirkt bisher etwas düster, ernst und geheimnisvoll und dieser Eindruck war in allen Vorschauvideos recht konsistent. Als Fan darf man also darauf hoffen, dass die Serie auch tatsächlich genau diesen Ton anstrebt.

Meiner Meinung nach braucht das MCU aktuell solch eine ernste Show, um den Plot für die Zukunft aufzubauen und drastische Änderungen herbeizuführen. Die Geschichten in Phase 4 hatten eigentlich alle den üblichen Humor des MCUs an sich haften und viele Projekte trieben das Ganze eindeutig zu weit. Etwas Humor und Komik ist zwar angebracht, aber in Phase 4 hat das MCU ein wenig seine tragischen und ernsten Momente verloren. Diese neue Serie könnte das Ganze zurückbringen.

Who do you trust? Marvel Studios’ Secret Invasion, an Original series, is streaming June 21 on Disney+.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here