TEILEN

Azeroth, are you ready?! The world’s most iconic musician, E.T.C., is putting together a massive music festival competition and every class is pulling out the stops to come out on top. Each of the 11 classes represents a different genre of music, with its own Legendary minion musician and Legendary spell to represent their most popular song. Festival of Legends launches this April.

Bereits vor einigen Wochen haben die Entwickler von Blizzard Entertainment vorgestellt, was für eine Erweiterung als Nächstes für Hearthstone erscheinen soll. Dieses neue Set trägt den Namen „Festival der Legenden“ und es dreht sich thematisch komplett um Musiker, Band und die damit verbundenen Konzerte. Bisher wurde der Zeitraum für die Veröffentlichung des Addons allerdings nur als April 2023 und nicht mit einem konkreten Termin angegeben.

Praktischerweise hat sich dieser Umstand vor einigen Tagen endlich geändert. Während eines Livestreams rund um die Enthüllung der letzten fehlenden Karten aus diesem Set haben die Entwickler nämlich auch endlich erwähnt, wann genau sie das Festival der Legenden auf die Liveserver von Hearthstone aufspielen möchten. Laut dieser Ankündigung wurde der 11. April 2023 als Veröffentlichungstermin des Sets ausgewählt.

Am 11. April wird das Festival der Legenden also endlich erscheinen und den Spielern insgesamt 145 neue Karten zur Verfügung stehen. Gleichzeitig wird das Hearthstone-Jahr rotieren und in das neue Jahr des Wolfs übergehen. Dieser Wechsel sorgt dafür, dass die drei ältesten Sets aus dem Standard-Format verschwinden und die Entwickler das Kernset von Hearthstone stark überarbeiten. Das Meta des Spiels dürfte dadurch also komplett verändert werden.

Wie es für ein Addon zu Hearthstone üblich ist, läuft im Vorfeld der Veröffentlichung auch wieder eine Werbekampagne. Deshalb finden zwischen dem 05. und dem 06 April und dem 06. und dem 07. April auch wieder spezielle Livestreams mit Influencern statt. Wer diese Livestreams verfolgt, der kann einige Twitch Drops mit kostenlosen Kartenpacks aus dem kommenden Addon erlangen. Genauere Details dazu findet ihr hier.

Aktuell habe ich persönlich wieder viel Spaß mit Hearthstone. Dabei spiele ich den Titel hauptsächlich, um etwas Gold für die neue Erweiterung zu sammeln und mir Kartenpackungen zu kaufen. Nach der Veröffentlichung des Sets werde ich dann vermutlich einige Wochen aktiv spielen und mir neue Decks anschauen. Danach pausiere ich dann wieder so lange, bis ein neues Addon in den Startlöchern steht. Mit dieser Vorgehensweise fahre ich beim Spielspaß aktuell recht gut.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here