TEILEN

In 2021 haben Lucasfilm und Disney eine neue animierte Serie mit dem Namen Star Wars: Visions veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Anthologie-Serie, die in jeder Folge eine eigene, unabhängige Geschichte erzählt. Dieses Projekt zeichnete sich dann dadurch aus, dass das Ganze als Anime aufgebaut wurde und jede Episode von einem anderen bekannten Animationsstudio produziert wurde. Dadurch erzählten die Folgen nicht nur eigene Geschichten, sondern sie besaßen auch alle einzigartige Designs und Stile.

Am 04. Mai 2023 soll nun die zweite Staffel von Star Wars: Visions bei Disney+ anlaufen. Dieses Projekt ist ein Teil der Feierlichkeiten zu dem diesjährigen Star Wars Day. Dieser Umstand wurde von Disney bereits vor einigen Monaten offiziell bestätigt. Um die Fans für diese Veröffentlichung zu hypen, ist am vergangenen Wochenende jetzt auch endlich ein beeindruckender erster Trailer zu dieser zweiten Staffel mit den Fans geteilt worden.

Dieser neue Trailer erlaubt es den Fans von Star Wars schon jetzt einen Blick auf Momente aus allen neun Episoden der kommenden Staffel zu werfen. Dadurch können Fans im Vorfeld beurteilen, wie die einzelnen Folgen aussehen und was für Geschichten sie erzählen. Zu den für Staffel 2 ausgewählten Stilen gehören eine unter anderem eher an Kinderserien erinnernde Folge, eine Episode mit hauptsächlich CGI, eine Folge mit moderner westlicher Animation, eine an klassische Animes erinnernde Episode und eine Folge mit einem sehr verwaschenen, unfertigen Stil. Trotz dieser gewaltigen Unterschiede sehen die einzelnen Folgen alle gut animiert und hübsch aus.

Ich hatte mit Star Wars: Visions enorm viel Spaß. Mir hat zwar nicht jede Folge inhaltlich oder optisch zugesagt, aber das ist die Natur einer Anthologie. Von der zweiten Staffel erwarte ich eine ähnliche positive Erfahrung. Bisher lässt der Trailer mich davon ausgehen, dass ich mit dieser Einschätzung richtig liege.

Just released at Star Wars Celebration: Watch the new trailer for Star Wars Visions: Volume 2, featuring nine new shorts from nine celebrated animation studios from across the globe. Streaming May 4 on Disney+.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here