TEILEN

Fans of The Big Bang Theory need to buckle up because a new project related to the hit sitcom is in the works. Max recently announced that Chuck Lorre is developing “a new comedy series derived from The Big Bang Theory” for Warner Bros. Television. Sadly, that’s all the information we have at the moment. (via)

Als Teil der Umwandlung von HBO zu Max möchten die Verantwortlichen von Warner Bros. eine Reihe von neuen Projekten produzieren. Viele dieser neuen Serien wurden im Verlauf der vergangenen Tage durch Trailer, Teaser oder kurze Presseerklärungen angekündigt. Eine dieser Vorstellungen drehte sich um ein weiteres Spin-Off der beliebten Serie The Big Bang Theory, die zwischen 2007 und 2019 ausgestrahlt wurde.

Einer Ankündigung der Verantwortlichen von Max zufolge hat man für dieses zweite Spin-Off neben Young Sheldon wohl ein weiteres Mal Chuck Lorre ins Boot holen können. Der Serienmacher ist der Schöpfer einer Vielzahl von beliebten Comedys und The Big Bang Theory zählt zu seinen erfolgreichsten Projekten. Chuck Lorre wird für Max wohl eine brandneue Comedy erschaffen, die inhaltlich auf Elementen von The Big Bang Theory basiert.

Weitere Informationen zu dieser Produktion sind aktuell noch immer knapp bemessen. Die Show soll in der Gegenwart der Serie spielen. Dieser Punkt wurde dadurch vermittelt, dass ein Gastauftritt von Kaley Cuoco in ihrer Rolle als Penny möglich sein wird. Ansonsten soll dieses Spin-Off wohl Folgen mit einer Länge von jeweils 50 bis 60 Minuten besitzen. Dadurch unterscheidet sich das Ganze stark von klassischen Comedys, die für gewöhnlich bei einer Episodendauer von 20 Minuten liegen.

Ansonsten klingt es aktuell ganz danach, als würde die Show einen brandneuen Cast an Charakteren besitzen. Figuren aus der ursprünglichen Serie sollen in Gastauftritten zu sehen sein. Die Serie spielt dann vermutlich im gleichen Universum, aber es ist keine Fortsetzung der bekannten Handlung. Das Ganze könnte beispielsweise auf ein Projekt im Stil von How I Met Your Father hinauslaufen.

Meiner Meinung nach hat The Big Bang Theory eindeutig seinen Zenit überschritten. Die ersten Staffeln waren noch ganz unterhaltsam und die späteren Staffeln gefielen mir nicht mehr wirklich. Daher brauche ich persönlich jetzt nicht unbedingt weitere Spin-Off-Serien zu diesem Universum. Pläne dieser Art betonen irgendwie nur, dass kreative neue Ideen eine Seltenheit darstellen und die Streamingdienste aktuell viel zu stark auf Ableger von bekannten Dingen setzen. Die sichere Vorgehensweise ist bedauerlicherweise auch oft langweilig.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Wann hört dieses Zeitalter der Reboots, Spinoffs und Remakes endlich auf? Es hängt mir zu den Ohren raus. Denkt euch doch mal bitte neues Zeug aus. gefühlt alles was heute groß und beliebt ist sind Produktionen aus den 90er/00er Jahren, dessen Namen/Inhalte einfach weitergemolken werden.

    Ich kann und will das alles nicht mehr. Und vor allem wer will 60 min lange Sitcom Folgen sehen? Gerade die Dauer von 20 minuten und die dadurch kleinen Geschichten/Runningags in jeder Folge machen vieles erst lustig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here