TEILEN

Dass die Affäre um Julian Reichelt ausgerechnet bei der BILD passiert, ist kein Zufall. In diesem Podcast sprechen wir mit vielen Menschen, die Einblicke in das Innere von Bild und Axel Springer geben. Mit Menschen, die mit dieser Macht in Berührung kommen, sie für sich nutzen und an ihr zerbrechen. Und auch mit Menschen, die diese Macht infrage stellen. Es geht um Größenwahn und Grenzenlosigkeit. Um Kompliz:innenschaft und Verantwortung. Es geht darum, wer gehört und wer zum Schweigen gebracht wird.

Auf meinen langen Spaziergängen habe ich wieder angefangen, Podcasts zu hören. Und durch „Fest und Flauschig“ bin ich dann zu diesem Podcast gekommen. Ich kann mich nicht daran erinnern, mal so gefesselt einem solchen Format gelauscht zu haben.

Unfassbar, was da hinter den Kulissen bei Springer abläuft. Wahrscheinlich werden viele von Euch sagen: „Überrascht mich nicht, habe ich genauso erwartet!“

Trotzdem ist es extrem spannend, den Schilderungen von ehemaligen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu lauschen und so mal einen ausführlicheren Einblick zu bekommen.

Ich habe die bisherigen sechs Folgen förmlich verschlungen. Also hört bei Interesse einfach mal selbst rein!

Den Podcast gibt es exklusiv bei Spotify —-> Klick mich


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Nur kurz reingehört aber das hört sich alles nach rumopfern an.

    Aber wer sich bei Springer bewirbt der macht das ja aus Berechnung um es im Lebenslauf zuhaben und um die gute Ausbildung mitzunehmen.
    Oder anders gesagt jeder der für Springer arbeitet ist von Geburt ein ekelhaftes Arschloch.
    Wir reden hier ja nicht von einem Schulpraktikum im Blumenladen.
    Die wollen Journalisten werden und da zählt ein „hab ich ja nicht gewusst“ nicht wenn sie sich da bewerben-
    Jedem ist doch bekannt wie dieses Medienhaus arbeitet glauben die das es Intern anderes läuft?Oder war man so vermessen zu glauben das einen selber nicht erwischt?

    Also mein Mitleid für Springerangestellte hält sich in ganz engen Grenzen-

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here