TEILEN

Die aus Jack Black und Kyle Gass bestehende Rock Band Tenacious D veröffentlichte vor zwei Tagen einen neuen Song mit dem Namen „Video Games“. Wie man es bei solch einem Namen erwarten würde, spiegelt dieses Musikstück recht gut wider, wie sehr Jack Black dieses Hobby liebt und wie viel Zeit er bereits in das Gaming gesteckt hat. Dabei nutzt der Musiker diesen Song dafür, um einige seiner favorisierten Spiele wie beispielsweise God of War oder Red Dead Redemption 2 hervorzuheben.

Begleitet wurde der Song von einem neuen animierten Musikvideo, welches seit Kurzem auf YouTube etc. verfügbar ist. Dieses neue Musikvideo wurde von dem YouTuber Chris O’Neill (OneyPlays) in Zusammenarbeit mit dem Studio Pinreel Inc. erschaffen. Das Ganze verwendet dabei einen sehr elastischen Animationsstil, der sowohl gut aussieht, als auch perfekt zu dem Song selbst passt. Die Optik des Videos vermittelt ziemlich viel Energie, die in der Präsentation des Liedes für gewöhnlich in einigen sehr brutalen Szenen endet.

Ich würde mich persönlich nicht unbedingt als den größten Musikliebhaber einstufen. Normalerweise neige ich eher zu dem Hören von Podcasts oder Hörbüchern, um für Beschallung auf meinen Ohren zu sorgen. Allerdings gibt es gelegentlich Musikstücke, die mir echt gut gefallen und mich einige Zeit lang beschäftigen. Die Werke von Tenacious D gehören für gewöhnlich dazu und dieses neue Stück ist keine Ausnahme. Ich mag einfach sehr, wie Jack Black seine Texte schreibt und wie die Musk von den zwei Partnern klingt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here