TEILEN

According to d4race.com, Rob2628 is the first player to reach Level 100 in Diablo 4! Based on the fan-made racing site’s rankings, Twitch streamer and Youtube creator Rob took a landslide win in the race for World First 100. (Via)

Auch wenn es in Diablo 4 aktuell noch keine offiziellen Ranglisten gibt und das Erreichen von Stufe 100 noch nicht das Ende des Spiels darstellt, so interessiert sich die Community aber dennoch dafür, wer diese Stufe am schnellsten erreichen kann. Aus diesem Grund gibt es auch die Fan-Seite d4race.com, die praktischerweise auflistet, welche Spieler aktuell vor diesem Meilenstein stehen. Den bedauerlicherweise nicht offiziellen Angaben dieser Plattform zufolge gibt es bisher einen einzigen Spieler, der Stufe 100 in Diablo 4 erreicht hat.

Bei diesem Spieler handelt es sich um den Streamer und Influencer Rob2628. Dieser Spieler konnte schon im Verlauf des gestrigen Tages als erster Spieler auf der ganzen Welt einen Helden in Diablo 4 auf Stufe 100 bringen. Dieser Moment wurde praktischerweise in einem Stream auf Twitch ausgestrahlt, sodass das Erreichen von Level 100 auch direkt in einem Mitschnitt und Clips festgehalten wurde.

Um diesen Meilenstein zu erreichen, brauchte Rob2628 gerade einmal 54 Stunden. Die dafür benötigte Erfahrung sammelte er hauptsächlich durch das Farmen bestimmter Dungeons und das Besuchen von PvP Zonen. Das Gruppenspiel war ein zentraler Faktor für das schnelle Leveln, weil man dadurch einen Bonus auf die erhaltenen EXP bekommt. Insgesamt hat der Spieler seinen eigenen Aussagen zufolge seit dem Frühzugang von Diablo 4 nur an die acht Stunden geschlafen. Er hat also beinahe dauerhaft gespielt.

Der Spieler verwendete für diesen ersten Durchlauf im Spiel einen Barbaren. Dieser Charakter setzte die im Frühzugang und der Preview-Version des Spiels beliebte Skillung rund um Wirbelwind ein. Dieser Build wurde mit dem gestrigen Patch aber stark generft, was ihn deutlich weniger nützlich macht. Ansonsten sollte auch noch erwähnt werden, dass Rob2628 bereits in der Test-Variante von Diablo 4 auf Stufe 100 gekommen ist. Er war also schon sehr gut darauf vorbereitet, dieses Level erneut in einer Rekordzeit zu erreichen.

Rob2628 hat seinen Helden allerdings auf Softcore auf Stufe 100 gebracht. Er gehört also nicht zu den 1000 Spielern, die durch ihre Leistung in Hardcore von Blizzard Entertainment auf einer Statue von Lilith verewigt werden. Das Rennen um diese Plätze läuft noch immer. Aktuell befindet sich ein Hardcore-Spieler wohl auf Stufe 99 und eine Vielzahl von anderen Spielern ist ihm eng auf den Fersen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Und der erste Hardcore Spieler (Carm) ist ebenfalls auf Level 100. Gerade mal 4 weitere Spieler sind bereits im Bereich 95+. Es ist also noch recht offen wer zu den Top 1000 gehören wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here