TEILEN

Die offizielle Veröffentlichung von Diablo IV beginnt am 6. Juni um 01:00 Uhr MESZ. Zu diesem Zeitpunkt können alle Besitzer einer beliebigen Edition von Diablo IV ihre Reise beginnen. (via)

Wie im Verlauf der vergangenen Wochen bereits häufiger erwähnt wurde, ist das von Blizzard Entertainment entwickelte Diablo 4 in der Nacht von gestern auf heute ganz offiziell in allen Spielregionen erschienen. Seit dem heutigen Dienstag, den 06. Juni 2023 um 01:00 Uhr dürfen alle daran interessierten Besitzer des Spiels auf diesen Titel zugreifen. Somit ist das Spielen von Diablo 4 jetzt nicht mehr länger auf die Personen limitiert, die sich den Vorabzugang zu dem Action-RPG sicherten.

Normalerweise sollte man bei dem Launch solch eines umfangreichen Spiels davon ausgehen, dass die Server etwas überlastet sind und es zu Wartezeiten kommt. Vergangene Veröffentlichungen von Blizzard liefen schließlich genau auf diese Weise ab. Allerdings hat Diablo 4 in den vergangenen Tagen kaum Probleme gemacht und die Server scheinen nach einigen Problemen in der Nacht auch am eigentlichen Launch-Tag einigermaßen ordentlich zu laufen. Dieser Umstand könnte sich allerdings gegen Abend noch einmal ändern, weil dann erst die richtige Stoßzeit für das Spiel anfängt. Heute wären Lags oder Warteschlangen zumindest denkbar.

Ansonsten feiert Blizzard Entertainment den Release von Diablo 4 aktuell mit mehreren Aktionen. Seit einiger Zeit läuft in WoW ein spezielles Event, welches Spieler eine Reihe von thematisch passenden Belohnungen einbringt. Zusätzlich dazu wird in dieser Woche das Kartenchaos „The Dark Wanderer“ in Hearthstone gestartet. Dieser Modus ist eine Woche im Spiel aktiv und er belohnt die Spieler mit einem auf Diablo 4 basierenden Kartenrücken. Wer beide Spiele mag, der sollte diese Chance vermutlich nicht verpassen.

Zusätzlich dazu gibt es aktuell auch wieder einige speziell an Diablo 4 ausgerichtete Twitch Drops. Wer in dieser Woche 3 Stunden lang einem Diablo 4 Streamer auf Twitch zuschaut, der erhält zwei kosmetische Waffen. Bei insgesamt 6 Stunden werden auch noch zwei Rücken-Elemente freigeschaltet. Diese Belohnungen richten sich dabei dann an Jäger und Totenbeschwörer. In den kommenden Wochen werden weitere kosmetische Twitch Drops für die anderen Klassen verfügbar werden. Gleichzeitig gibt es ein Mount als Belohnung, wenn man 2 Twitch Subs an einen Streamer verschenkt.

Ab heute dürfen sich also endlich alle Fans von Diablo in den vierten Teil der Reihe stürzen. Ich selbst bin mittlerweile Stufe 50 und ich habe die Kampagne abgeschlossen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel und der erzählten Geschichte. Jetzt kommt es eigentlich nur noch darauf an, ob das Endgame mich lange fesseln kann und wie viel Zeit das Freischalten der verschiedenen Inhalte kostet.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here